Nintendo 64 spiele reparieren?

3 Antworten

Das Jumper Pack oder das Expansion Pack (je nachdem was drin ist), ist verdreckt. Einfach mal diesen aufschrauben und die Kontakte mit einem weichen Radiergummi reinigen und dann mit 98% Alkohol und einem oder zwei Wattestäbchen reinigen.

Ich glaube nicht das die nochmal reparabel sind, leider.(Hoffe aber mich zu irren) Ich hatte neulich genau dasselbe gemacht wie du und meinen N64 rausgekramt, da gingen auch einige Spiele von nicht. Und nach kurzer zeit hat meine N64-konsole selber den geist aufgegeben. R.I.P.

JakobZimmermann
Fragesteller

Wäre Schade eigentlich, hatte viele schöne Erinnerungen damit

Raikov  24.12.2013, 00:42
@JakobZimmermann

Kann ich dir nachempfinden, ich auch. Vllt hat ja doch noch jemand einen Tipp und eine wenn man schon dabei ist eine wiederbelebungsmaßnahme für meinen N64

Wenn du handwerklich begabt bist, weist wie du wo etwas verlöten musst, ist das kein Problem. Aber das sind nur die wenigsten. Leider verhält es sich so, dass die Entwickler der einzelnen Spiele die Services zur Reparatur seit mehreren Jahren abgestellt haben. Die Batterien in den Modulen haben nur noch begrenzte Lebenszeit. Deshalb steigen ja so viele Leute auf die Emulatoren um, wo man auch zu viert am PC spielen kann.