paar spiele stürzen nach 20 sek ab?

7 Antworten

Sind bei allen Treibern und Spiele die neusten Updates installiert?

black213
Fragesteller

eigentlich schon wie kann ich das sehen

Wiviel ram speicher hast du und wieviel Leistung hat dein cpu

black213
Fragesteller

16gb 3,7ghz

Ich empfehle dir das Programm Everest hier hast du alle Treiber im Überblick und kannst sehen welche Version installiert ist. Ebenfalls über das Programm möglich Updates zu machen.

Falls alle Treiber etc auf aktuellen Stand mal folgendes versuchen

Steam öffnen - rechte Maustaste auf das Spiel - eigenschaften - lokale Dateien - Fehler beheben. Evtl hilft das

iMPerFekTioN  03.10.2019, 13:50

Programme, die dir deine Treiber automatisch aktuell halten sind das schlimmste was du dir auf deinem PC runterladen kannst!

Zumal dem die meisten Hersteller Treiber ihre aktuellsten Treiber nicht für solche Anwendungen zur Verfügung stellen!

Nebenbei, gibst du diesem Programm das Recht, in allen möglichen Hard -und Softwarebereichen rum zu installieren und zu tun und zu machen!

Dadurch kann man sich gerne mal unerwünschte Dinge mitziehen! Alles ohne das man es merkt!

Jetzt installierst du mal eben 10 neue Treiber weil dein tolles Programm das so vorgeschlagen hat - danach kriegst du nen Crash weil irgendetwas inkompatibel ist - finde dann mal raus welcher Treiber das war :)

Bratfett2000  03.10.2019, 13:55
@iMPerFekTioN

Benutze dieses Programm schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Desweiteren verlinkt dieses Programm einen meistens nur zur hersteller Seite zum passenden Treiber. Fur Leute die nicht wissen wo sie am PC welche Treiber Daten finden können finde ich dies optimal

Hallo,

geb dich bitte mal im run Feld winver ein (Windows+R->winver) und sag mir bitte mal welche Version dir angezeigt wird.

Wichtig ist hier die 2. Zeile.

Wie ich gelesen habe, hast du bereits alle Treiber auf dem neusten stand - alle Spiele sind ebenfalls auf dem neusten stand!

Die Ursache, warum das Spiel sich beendet ist jetzt also Interessant!
Hier kommen mehrere Faktoren auf einmal zusammen:

  • Grafikeinstellungen im Spiel
  • Werte deiner CPU/GPU (Temperatur/Auslastung etc.)
  • Die Bildschirmeinstellungen deines Monitors

Kannst du überprüfen, ob deine Werte ggf. erhöht sind, wenn das Spiel abgestürzt ist?

Die meisten Spiele haben nach einem Absturz den crashreport im Installationsverzeichnis. Kannst du mal schauen, ob du davon was findest?

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

black213
Fragesteller

Version 1903 (Build 18362.387)

black213
Fragesteller

Spiele auf hohen einstellungen über 100fps

iMPerFekTioN  03.10.2019, 13:57
@black213

Schau doch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf von Windows, ob du da was findest:

Systemsteuerung->System und Sicherheit->Sicherheit und Wartung->Zuverlässigkeitsüberwachung

iMPerFekTioN  03.10.2019, 14:00
@black213

Na da siehste mal! Hast du ab und an Bluescreens oder komplett Abstürze deines PC's?

iMPerFekTioN  03.10.2019, 14:02
@black213

Schau dir doch bitte die Zuverlässigkeitsanzeige mal durch, ob da irgendwelche Hinweise deiner Spiele auftreten!

Bei einem Absturz müssten diese eigentlich angezeigt werden ;)

iMPerFekTioN  03.10.2019, 14:08
@black213

Eventuell solltest du mal einen RAM Test durchführen

Start->CMD->als Administrator ausführen->mdsched.exe

Lass das ding prüfen und sag bescheid ob es Fehler gab!

Ansonsten, solltest du eventuell versuchen, deine OC Einstellung zu Deaktivieren und ohne OC zu spielen.

black213
Fragesteller
@iMPerFekTioN

wie kann ich das deaktivieren ich hab eigentlich nichts oc

iMPerFekTioN  03.10.2019, 14:18
@black213

Sehr gut! Wenn das fertig ist, beim starten bitte einmal ins BIOS und nach dem GameBoost schauen!

Welchen Prozessor hast du denn verbaut?

iMPerFekTioN  03.10.2019, 14:29
@black213

Wie gesagt, nach dem Test bitte einmal die BIOS Settings abfotografieren :)

black213
Fragesteller
@iMPerFekTioN

komischer weise ist die gpu auslastung bei 100% die ganze zeit nach afterburner

iMPerFekTioN  03.10.2019, 16:52
@black213

Dann lass doch Afterburner mal außen vor! Ein Bild deines BIOS wäre hilfreich!

Dann kann man sehen, ob deine OC Einstellungen evtl zu Hoch sind oder gar total Falsch, falls überhaupt welche gesetzt sind.

Bei deinem Prozessor sollte das OC eigentlich kein Problem sein, jedoch sind manche Spiele eben sehr empfindlich was dass OC angeht, weswegen dein Fall hier gut zu passen würde, dass nur manche Spiele ohne Meldung abstürzen.

black213
Fragesteller
@iMPerFekTioN

man kann hier keine bilder schicken hast du discord ?

black213
Fragesteller

120hertz

black213
Fragesteller

wenn das spiel abstürtzt ist die gpu auslatung sehr hoch davor aber nicht

iMPerFekTioN  03.10.2019, 14:04
@black213

Eventuell solltest du mal einen RAM Test durchführen

Start->CMD->als Administrator ausführen->mdsched.exe

Lass das ding prüfen und sag bescheid ob es Fehler gab!

Ansonsten, solltest du eventuell versuchen, deine OC Einstellung zu Deaktivieren und ohne OC zu spielen.

Crash zum Desktop ohne Fehlermeldung kann auf ein Problem mit dem RAM hindeuten. Hast du XMP aktiviert? Mach das probehalber mal aus, wobei das eigentlich nicht das Problem sein dürfte.

Ansonsten, hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert?

black213
Fragesteller

versuch ich mal

black213
Fragesteller

im bios steht das dir cpu mit 4,2 ghz läuft also oc weis nicht wieso

Saftsack19  03.10.2019, 13:53
@black213

Dann würde ich mal sagen, dass es nicht daran liegt.

Ist der Grafiktreiber aktuell?

iMPerFekTioN  03.10.2019, 13:59
@black213

Windows+R->devmgmt.msc dann auf deine GraKa einen Rechtsklick > Treiber Aktualisieren -> Online nach Treibern suchen -> Fertig