Kann mir das jemand erklären? (Geist? Dämon?)

10 Antworten

Das muss was mit der Familie zu tun haben, wenn es dich verfolgt. Man muss die Ursache kennen wieso es dich verfolgt. Eigentlich hört sich das erste nach einem Poltergeist an der will dich ärgern und hat Spaß daran das sollte man ignorieren nicht dem geräusch nachlaufen nicht reagieren was anderes machen du stärkst ihn nur damit. Auch das filmen stärkt ihn da er deine Aufmerksamkeit bekommt. Die Angriffe auf dein Bruder sind aber ernst zu nehmen besonders wenn sie nach 3 uhr nachts geschehen dann ist es ein Dämon. Wenn er euch Angriffen kann ist er schon zu stark und hat sich von eurer Angst genährt. Der muss umgehend ausgetrieben werden ohne ihn zu provozieren und ihn eure Angst zu zeigen.

Naomi1999  06.06.2014, 16:10

Das glaubst du doch selber nicht was du redest oder? Wenn dich ein Dämon anfasst würde man das doch spüren

Prinzessinjbo  06.06.2014, 16:13

Bitte prüfe aber erst ob sich dein Bruder selbst verletzt. Bei einem unruhigen schlaf bewegt man sich auch mehr. Also am besten Kein Zucker wenig Fernsehen und nicht zocken das erhöht ein unruhigen schlaf.

ProudOfIt
Fragesteller

Also sollte ich lieber das aufnehmen oder filmen lassen?

DesmondFeather  11.09.2014, 18:48

So etwas hat rein gar nichts mit der Uhrzeit zu tun, Prinzess. Ich geb dir aber recht, dass es sich mehr nach einem Dämon anhört, die haben Spaß daran Leute in den Wahnsinn zu treiben. Dämonen können einen verletzten, zumindest ist die Gestalt nicht grade sehr schwach.

Das mit dem Klopfen klingt ganz nach einem Poltergeist. Wenn du sicher gehen willst, dass es diese Art ist, dann klopfe einfach zurück, wenn du es wieder klopfen hörst. Wenn es dann zurück klopft, weißt du es. Einen Poltergeist bekommt man ohne fremde Hilfe nicht weg. Da bei uns auch mal war rum war, suchten wir eine echte Heilerin auf, danach war es weg. Die kennen sich meist in diesen Sachen gut aus.

ProudOfIt
Fragesteller

Ok Danke..hab vorhin mal zurück geklopft aber es kam nichts zurück

DesmondFeather  11.09.2014, 18:41
@ProudOfIt

So etwas wie Poltergeister gibt es auch nicht, zumindest gibt es keine "Geisterart", die nur dazu da ist sowas zu machen. Wenn dann ist es entweder ein normaler Geist oder ein Dämon, der dir Angst einjagen will. Es bringt nichts, wenn du zurückklopfst, ich weiß nicht wer das behauptet ^^

Hallo, deine Probleme kenne ich. Ich selbst habe auch ab und zu solche Probleme bei mir zuhause, letztens war ich alleine in der Wohnung meiner Oma, die ist gerade im Urlaub. Ich hab mich schon ins Wohnzimmer gesetzt und was am Laptop gemacht, bis ich Schritte im Treppenhaus gehört habe, habe nachgesehen nichts zurück ins Wohnzimmer gegangen meine PC Maus war auf einmal ganz woanders, Lichter gingen selbständig ein und aus, der Vorhang bewegte sich von alle usw. hatte erstmal meinen Freund angerufen er kann Geister sehen, habs erst auch nicht geglaubt! Habe Meine cam angemacht und ihm dem Raum gezeigt, er meinte bei mir wäre es ein Alb gewesen, er sagte mir einen Spruch den ich aufsagen sollte, Samneria Envectis, danach passierte nichts mehr. Bei dir könnte es Tatsächlich ein Poltergeist sein, wie du ihn loswirst keine Ahnung, wie das mit deinen Bruder ist hab ich Leider auch keine Ahnung, Geister können Körperlich im Normalfall keinen Verletzen. Deine Schlafstörungen könnte Tatsächlich an einem Alb liegen, den diese bringen Alpträume, probier einfach mal den Satz aus Nachts. Liebe Grüße ;)

Hallo :)

Nun es ist so dass ich eigentlich nicht an Dämonen oder Geister glaube, aber ich habe aus eigenem intresse und aus grund das ich freischaffender Autor bin über dieses Thema recherschiert.

Es klingt nach einer Art poltergeist wenn du daran glauben magst. Oft hängen sie sich an eine Person die ihnen im leben "schaden" zugefügt haben oder sie glauben dass sie es getan haben, da du wenn du bei deinem Dad schläfst keine komischen vorkommnisse beobachten kannst stell ich mir vor dass du nicht das objekt seiner Begierde bist. Frag mal deine Mum ob sie vieleicht jemanden kennt der letzens verstorben ist der ihr was böses wollte. Es kann natürlich auch sein dass du dir das einbildest was ich aber eher nicht glaub dass man sich sowas einbilden kann

Ich hoffe ich konnte eine kleine Informationsquelle für dich darstellen.

lg Juiop

ProudOfIt
Fragesteller

danke, ja ich werde sie mal fragen die sache macht mir echt angst ich will heute nacht villt mal filmen..

juiop  06.06.2014, 16:27
@ProudOfIt

Naja Filmen würd ich eig. dein bruder, wobei eig. Poltergeist nicht filmbar ist :)

Viel glück und bau dir ein traumfänger so dass er dir gefällt

Die harmlose Variante: Du bist in einem anderen Haus, und alle diese Geräusche die in dieser akkustischen Umgebung sind neu und werden von Dir bewusst wahr genommen. Auf einmal hörst Du Dinge, die es so oder so ähnlich schon im alten Haus gegeben hatte viel bewusster. Und wenn Du einmal auf diese Gedankenschine gerätst nimmst Du auch andere Sachen viel bewusster war:

Eine Taschenlampe die plötzlich angeht wäre früher für Dich nur eine Taschenlampe mit wackeliger Batterie gewesen die nicht richtig aus gemacht wurde, aber jetzt ist es das Haus!!! .

Klopfen und knacken waren vorher vielleicht nur ein paar Holzbalken unter dem Dach, die sich in der nächtlichen Kühle ausdehnten und irgendwo anstiessen, vielleicht auch ein paar Katzen auf dem Dach aber jetzt ist es der Geist

Inzwischen hast Du Dich wahrscheinlich selbst so verrückt gemacht das Du für alle Sachen eine Erklärung suchst, die Dir früher ziemlich bis ganz egal waren; und das verstärkt die ganze Sache auch noch. Ein Vorschlag: Versuche bitte zuerst die harmlose Erklärung zu finden, und wenn es tatsächlich einen Geist geben sollte, würde ich pers. fast alles tun, um mit ihm über das Jenseits zu plaudern; darüber weis ich wesentlich weniger als ich gern wissen möchte... (Ernst gemeint!)

ProudOfIt
Fragesteller

Danke, aber ich wohne schon seit 2-3 jahren in dieser Wohnung und die komischen sachen passieren erst jetzt..:(

knaake10  06.06.2014, 16:15
@ProudOfIt

In letzter Zeit neue Leute über, unter oder neben Euch eingezogen? Hat sich jemand dort ein Haustier angeschafft?

Ich hatte selbst mal eine Zeitlang in einer Nachbarwohnung ganz oft in der Nacht ein ständiges Klopfen.. Irgendwann hatte ich dann mal mitbekommen, das dort das Bett etwas zu nah an der Wand stand. Über den genauen Grund lasse ich mich aber jetzt nicht aus.

knaake10  06.06.2014, 16:11

Kleiner Flüchtigkeitsfehler Balken dehnen sich bei Kälte natürlich nicht aus, sondern ziehen sich zusammen; aber das Geräusch davon kann man bei uns fast jede Nacht hören...