Kann mir das einer erklären(Mathe)?

3 Antworten

N = 0,1,2,3,4… (natürliche Zahlen)

Z = …-2,-1,0,1,2… (ganze Zahlen)

Q = …-1/4, -0.111111, 0, 3/4, 5, 6,… (rationale Zahlen)

R (reelle Zahlen) umfasst N, Z und Q

In Z ist N auch inkludiert wie du sehen kannst

in Q ist Z und N inkludiert

N sind natürliche Zahlen, also Zahlen über 0 ohne negativem Vorzeichen und ohne Komma

Z sind dann diese zusätzlich mit negativem Vorzeichen

Q wäre also auch demnach das alles und mit Kommazahlen, entweder endlich oder periodisch

R wär dann alles von dem

Lg

N alle ganzen Zahlen ab 0 aufwärts, Z sind N und die Negativen ganzen Zahlen, und Q sind die beiden, so wie Komazahlen bzw. Brüche. EIne Zahl kann quasi auch zu mehreren gehören.

anders rum denken

.

erst gibt es N

dann die negativen ganzen dazu mach Z

und dann kommen noch weitere Zahlen dazu , alle denkbaren Brüche . Die ganzen kann man auch als Brüche schreiben , zb 5 = 20/4 . Auch deswegen gehören sie zu Q .

Auch -100/10 = -10 gehört dazu