Zahlenmengen merken?

2 Antworten

Zu den Rationale Zahlen gehören endliche Zahlen bzw. periodische Zahlen (zB: -0.25, 1/2, 1.4444444...)

Zu den Irrationale Zahlen gehören unendliche Zahlen (zB: π, Wurzel aus 2)

Reelle Zahlen sind alle Zahlen zusammen, egal ob endlich oder unendlich (es gibt ein paar wenige Ausnahmen (zB Wurzel aus negativen Zahlen) die gehören dann zu den komplexen Zahlen, aber die habt ihr wahrscheinlich noch nicht gelernt)

DdidArko
Fragesteller

Danke danke danke du hast mir sehr weitergeholfen. War nicht noch irgendetwas mit Brüchen?

Marlene0820  14.10.2021, 16:19
@DdidArko

Brüche gehören zu den rationalen und reellen Zahlen. 1/2 (ein Halbes) wäre in meiner vorherigen Antwort als Beispiel angeführt, aber man kann es auf der Tastatur nicht übereinander schreiben - außerdem würde ich dir noch empfehlen nach einer Darstellung der Zahlenmengen auf Google zu suchen, falls du noch keine hast- wenn du alles übersichtlich in einem Diagramm siehst, fällt es dir sicher viel viel leichter alles zu verstehen :)

DdidArko
Fragesteller
@Marlene0820

Stimmt habe 1/2 übersehen nochmals danke danke Dankeschön

Rational Brüche

Reell Kommazahlen inkl Brüche

Nachkommazahlen ohne wiederkehrende Periode

DdidArko
Fragesteller

Ok danke danke danke