Kann mir da jemand helfen?
Am 26.04 bin ich auf einem Geburtstag von einem Mädchen eingeladen, welches ich relativ gerne mag. Ich hab sie schon zwei mal nach einem Treffen zu zweit gefragt, allerdings ist es nicht zustande gekommen weil sie abgesagt hat. Auch wenn sie mir manchmal vorher gesagt sie könnte da sicher, aber war sich eben nicht zu 100% sicher. Zudem ist sie die beste Freundin meiner Freundin meiner besten Freundin. Aber zurück zur Party, eigentlich ist mein Ziel auf der Party sie so von mir zu überzeugen, das ich gut bin und das ich ein guter Freund(fester)bin. Meiner erste Frage daher ist wie machen ich das und meine zweite ist, wie ich das schaffe wenn dort fast 100 Leute sind (aber ich wurde als einer der ersten 10 20 hinzugefügt), wie ich es schaffe sie an mich zu binden für Gespräche und co. Außerdem sind wir schon seit gut 3 Jahren Freunde und ich jetzt eben einen Schritt machen wollte.
Vielen Dank für jede Antwort und ein schönes Wochenende!!!
PS: Das Mädchen weiß das ich die letzten zwei Jahre auf ein anderes Mädchen stand, aber durch Taten ihrer Seite das vorbei ist und ich nun in der Phase bin wo ich langsam merke das ist etwas, aber ich bin noch zu 100% frei von der anderen, aber Hoffnung habe ich keine mehr bei der anderen und ich will sowieso weiterziehen und nicht hinterherrennen, deswegen bin ich in der Anfangsphase auf die beste Freundin meiner besten Freundin zu stehen
4 Antworten
Ich denke es ist schlauer auf der Party eher nicht so viel Druck zu machen und mit ihr eben nur zu reden wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Also sie nicht auf Schritt und Tritt zu verfolgen :)
Das was du möchtest, dass sich aus eurer Freundschaft mehr entwickelt, passiert eher wenn ihr zu zweit seit denke ich. Also lieber beim Treffen zu zweit möglichst sympathisch rüberkommen. Sie wird dir bestimmt zusagen.
Hab einfach Spaß auf der Party, dann ergibt sich das von allein.
LG McMelon
also erstmal nix erzwingen. probier mal immer mal wieee in ihrer nähe zu sein, sie anzuschauen kompliment blickkontakt und myb bisschen deeptalk und dann auf das thema zu sprechen kommen
Ganz schlechte Gelegenheit und Location für sowas.
Lass dir eins gesagt sein: Frauen, die auf dich stehen, nehmen sich die Zeit, sich mit dir zu treffen. Wie ist das überhaupt abgelaufen mit den angefragten zwei Treffen zuvor?
Du machst ihr jetzt noch einmal einen Vorschlag, dich zu treffen. Du benennst konkret den Ort und gibt für die Zeit zwei Alternativtermine an, an denen du Zeit hast. Du fragst sie nicht, ob sie Zeit hast. Du schreibst etwa: Lass uns da und dort treffen am XX um YY. Das heißt, du forderst sie dazu auf und beweist somit Führung und fragst sie nicht unterwürfig, ob du ein Treffen haben kannst.
Jetzt ist wichtig: Sagt sie zu und kommt dann auch, ist alles top. Kann sie nicht und bringt von sich aus einen Alternativtermin, auch top. Sagt sie wieder ab, ohne einen Gegenvorschlag zu bringen, vergiss es. Bewerte ihr Handeln, nicht das, was sie sagt.
Dann ist kein Interesse vorhanden, wenn sie absagt. Eine Verschiebung auf eine unbestimmte Zeit, ist genauso eine Absage.
Ja also erstmal danke für den Tipp, aber ich hab beim zweiten Versuch es ungefähr so gemacht( hab das damals geschrieben, sie hat nur geantwortet man sie könnte nicht, aber man könnte sich mal so treffen irgendwann und das wurde bis heute nicht angesprochen weder von mir noch von ihr Mir würde es morgen um 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr passen. Wenn du willst kannst du ja kurz noch zu mir kommen und dann können wir von hier aus losgehen in die Stadt oder so, da gibt es ja genug Möglichkeiten. Wenn du noch andere Ideen hast dann schreib einfach.