Kann mir bitte jemanden dringend helfen, ich habe eine Aufgabe in Bio über die Stammbaum Analyse und ich komme nicht mehr weiter?

3 Antworten

Xr..... Rot-Grün-krankes Allel

X...... gesundes Allel

Person 1: XrY

Person 2: XX oder XrX

Person 3: XrY

Person 4: XrX

Person 5: Xr (Turner-Syndrom)

Person 6: XrY

Person 7: XY

Mit besten Grüßen

gregor443

Richtig :4756 beweisen Rezessivität

5 hat Turner

Mehr Männer als Frauen weist auf gonosomal (aber nicht zwingend)

Wäre 5 nicht Turner, dann wäre es autosomal.

NB:Rot Grün IST die Farbenblindheit.

Schau Dir mal die rechte Hälfte an: für mich sieht das so aus, dass die Erkrankung eine Generation übersprungen hat.

Auf der linken Seite sieht das ganz anders aus, diese Besonderheit ist der Schlüssel zur Lösung

Hayaa567
Fragesteller

Also meine Analyse ist falsch oder wie❓tut mir leid ich bin sehr durcheinander gekommen