Kann mir bitte jemand helfen?

1 Antwort

Bei einer proportionalen Funktion gilt x/y = constant. In der Funktion ist in der ersten Spalte ein x und ein zugehöriges y gegeben. Damit kannst du die Konstante constant ausrechnen. Verwende diese nun um jeweils das gegebene x bzw. y auszurechnen. Setze also z.B. bei der zweiten Spalte an x/0,75 = constant und löse nach x auf.

333Girl333
Fragesteller

Danke das du dir so viel Mühe mit deiner Antwort gegeben hast verstehe es leider trotzdem nicht(bin in Mathe nicht in hellste Kerze auf der Torte ☹️)

DerRoll  26.02.2024, 19:58
@333Girl333

Wenn du nicht mal die ersten beiden Einträge der Tabelle durcheinander teilen kannst und dann in den nächsten Einrägen auflösen kannst fehlt mir leider das pädagogische Wissen um dir das beizubringen. Vorrechnen werde ich dir das aber nicht.

bin in Mathe nicht in hellste Kerze auf der Torte ☹️

Das ist die Ausrede von allen die sich nicht mit Mathematik auseinander setzen WOLLEN. Ich habe die gleiche Ausrede in meiner Schulzeit für Deutsch verwendet und es war genau so gelogen.