Kann mir bitte jemand bei dieser Lateinübersetzung helfen, wäre lieb?

2 Antworten

Naja, wenn das so ist, helfe ich mal:

Nachdem das römische Heer von den Konsulen nach Kalabrien (Stiefelspitze) geführt worden war, ist es bei Cannae besiegt worden. Dort sind viele mit großer Tapferkeit kämpfende Tribunen getötet worden.

Einie Fußsoldaten und wenige Reitersoldaten, die ihr Schicksal genau kannten, sind festgenommen worden. Danach sind die Lager, die von den römischen Soldaten verlassen worden waren, erobert worden.

LG und deiner Freundin alles Gute
MCX

Fratzele
Fragesteller

Herzlichsten Dank!! :D

Danke, werde ich ihr ausrichten :)

Hallo,

das römische Heer, das von den Konsuln nach Kalabrien geführt worden war, ist bei Cannae besiegt worden.

Dort sind viele Tribunen, die mit großer Tapferkeit kämpften, getötet worden.

Etliche Fußsoldaten und ein paar Reiter, die sich ihres Schicksals wohl bewußt waren, wurden gefangengenommen.

Hierauf wurde das von den römischen Soldaten aufgegebene Lager erobert.

(Im Deutschen wird der Plural castra mit dem Singular das Lager übersetzt.)

Herzliche Grüße,

Willy

Fratzele
Fragesteller

Vielen Dank!!