Könnte mir einer die sechs Sätze übersetzen?

1 Antwort

1) Von Furcht bewegt fragt der Wächter den Soldaten: Was siehst du? -- Der Soldat: Menschen.

"von Furcht bewegt" ist ein PC (Participium coniunctum)

--- ---

Das ist nicht so schwer. Du bist dran und machst ein bisschen Vorarbeit, die dann jemand korrigiert. So läuft das hier. Deine Übersetzung braucht nicht perfekt sein, aber wir müssen erkennen, wo wir mit der Hilfe ansetzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  24.11.2020, 13:20

Hinweis:
die nachgesetzten -ne bilden die Fragestellung. Beim Übersetzen lässt du sie weg. Sie stehen so auch nicht im Vokabular.
nonne ist also nur non ... (mit Fragezeichen).