Kann mich nicht konzentrieren ohne Hintergrundgeräusche?

3 Antworten

Ja habe ich auch, dann sind die Aufgaben nicht so langweilig, aber manchmal ist auch ohne besser, zumindest kommt es immer darauf an was für ne Musik im Hintergrund läuft.

Ist bei mir auch so. Es läuft immer Radio oder TV. Es ist aber wissenschaftlich erwiesen, dass Stille einen besser bekommt um zu konzentrieren.

Ich glaube aber auch, wenn man daran gewohnt ist und man den Leistungen entspricht: so why not.

Wenn man andere dabei nervt, ist es aber besser das sein zu lassen.

Bei mir ist das auch so manchmal höre ich Musik, hab gleichzeitig den Fernsehen laufen und kann lernen und bekomme von jeden so gut wie alles mit. Warum weis ich nicht. Aber ich kann mich nicht auf eine Sache alleine konzentrieren.