Wie kann man sich besser konzentrieren?

2 Antworten

Es fängt an bei der Motivation und endet mit der Arbeitsatmosphäre. Anfangen könnte man damit sich einen Plan zu machen, was man schaffen möchte und in welcher Zeit. Man kann dann das Handy beiseite legen, Musik ausstellen, vielleicht ein bisschen Gemüse daneben stellen und Wasser (sollte aber nicht umkippen können). Alle Sachen sollten parat liegen und man sollte sich die Aufgaben gut durchlesen und sich kein Stress machen. Wichtig ist auch zur richtigen Uhrzeit die Aufgaben zu erledigen und nicht erst abends damit anzufangen. Im Internet gibt es auch noch Tipps.

Sounds Abspielen wie Regen,Autofahren,white noise oder sogar ASMR. Ich finde einige Instrumente oder Beats auch echt entspannend