Kann mich mein Betrieb zwingen Ausbildung zu verlängern? Und Abschlussprüfung später zu machen?

2 Antworten

Dürfen oder nicht Dürfen ist hier nicht die Frage, sondern was das Beste für DICH ist!

Und wenn Du wirklich solch schlechte Noten hast, dann halte auch ich es für sinnvoller, die Abschlußprüfung nach hinten zu verschieben. Es sind ja nur 6 Monate, das wirst Du ja wohl noch überleben - oder?

6 zusätzliche Monate, um das nachzuholen, was Du an Stoff verbummelt hast (ja, ganz recht: das hast DU Dir eingebrockt) und um Deine Noten aufzubessern. Das macht schon Sinn, glaub' mir! Deine Chefs haben da nicht Unrecht!

Sei froh, dass Dir diese Chance gegeben wird. Hol Dir Hilfe, sonst wird das nichts.