Kann mich amazon verarschen?

7 Antworten

Ja, die Lieferzeit ist normal. Und nein, die Brille kommt nicht unbedingt bei dir an. Unter Umständen wird diese vom Zoll abgefangen. Dann musst du dahin. Wenn die sehen, dass die Brille gefälscht ist, wird sie vernichtet oder zurück geschickt. Und vielleicht zahlst du auch noch eine Strafe. Das komm aber da rauf an, was der Hersteller vom Original ray ban will.

Die Versandkosten werden die Preisdifferenz aufsaugen denke ich. Schau mal nach was der Versand aus den USA so kostet. Und klar wird das nicht per Privatjet eingeflogen - das landet auf irgendeinem Schiff das halt seine Zeit braucht.

Zudem können dir Händler viele Probleme bereiten. Vor allem wenn sie nicht bereits zehntausende Transaktionen haben und gute darstehen würde ich eher mit Amazon tendieren wenn nicht viel dagegen spricht.

Furiii
Fragesteller

Da steht kein versand, und der händler ist ein "neuer händler"

honigtopf233  04.06.2017, 11:30
@Furiii

Ja... dann lass es.
Der Händler hat ja auch Einkaufskosten. So billig kann die Ware also schonmal nicht sein ohne nicht gebraucht zu sein.
Dann noch auf jedenfall Versandkosten die ~50-60€ erreichen werden.
Und dann noch ein neuer Händler.

kiniro  04.06.2017, 18:26
@honigtopf233

50 Euro Versandkosten halte ich für übertrieben.

Das Teil soll ja nicht mit einem Privatjet eingeflogen werden.

es gibt auf amazon verkäufer die dich verarschen können amazon selber wird dich nicht verarschen wie du so schön sagst

ich frage mich seit wann das wort arsch nicht zensiert werden muss

Die wissentliche Einfuhr von FAKE-Ware ist ein Verstoß gegen das Markenrecht und du machst dich strafbar.

aber das war wohl nicht die Hilfe, die du erwartest. Schreib einen Kommentar zu deiner Frage und führe die Internetseite bzw. die Firma auf und welchen Artikel du  meinst. wie sollen wir dir etwas über Seriosität usw. sagen wenn du die Frage nicht richtig stellst.

Wenn Artikel ungewöhnlich billig angeboten werden, kannst du immer davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt. Warum sollte ein Verkäufer freiwillig und völlig ohne Grund auf Geld verzichten und die Ware viel zu billig anbieten? Das ergibt keinen Sinn.

Vermutlich wirst du nie eine Brille erhalten und bist dein Geld los. Geiz ist nicht immer geil, sondern kann teuer werden. :-)