Kann meine Schildkröte im Bett schlafen?

11 Antworten

Lass mich raten 1. Haustier?
Nein deine Schildkröte hat im Bett nix verloren, sie ist auch sicher nicht allzu stubenrein also bist du morgens in Schiss paniert.

Lass sie in ihrem Gehege schlafen sie hat andere Schlafbedürfnisse als du und ne Decke zählt auch nicht grade zu ihren.

Außerdem ist ein Reptil in der Nähe eines Menschen nie enstpannt genug zum schlafen sie mögen Menschen akzeptieren, aber in ihrer Nähe können sie nie so ruhig sein wie unter Ihresgleichen oder allein.
Egal wie lange du ein Reptil hast, du wirst nie sein Freund sein, sondern immer ein fremdes Riesending das mit ihm rumspielt wenn es grade Lust hat und Futter bringt.

Nein, eine Schildkröte gehört nicht ins Bett, das ist die falsche Umgebung für eine Schildkröte.

Sie KANN in deinem Bett schlafen, aber empfehlenswert ist das NICHT.

Tiere brauchen ihren eigentlichen Lebensraum und außerdem könntest du sie töten, während du schläfst (z. B. wenn du sie einquetschst).

TUEN solltest du es also nicht.

Die Frage ist, ob ihr es beide gemeinsam im selben Bett aushaltet? Oder hat die Schildkröte ihr eigenes Bettchen??? Für eine Wasserschildkröte bietet sich ein Wasserbett mit vielen Löchern für die Sauerstoffzufuhr an. Der Vorteil wäre, dass die Schildkröte im Wasser schlafen kann und du auf dem Wasser. :-)))

Repwf  25.02.2016, 15:29

Müssen Schildkröten nicht atmen?

Mignon2  25.02.2016, 15:31
@Repwf

Ich schrieb doch von der Sauerstoffzufuhr im Wasser. :-))))

Artgerecht, also im Sinne des Tieres, ist das ganz sicher nicht.