Schildkröte liegt immer unter meinem tshirt?

1 Antwort

  1. Weil es eine invasive Art ist, darfst du sie gar nicht erwerben !
  2. Eine Rotwange gehört ins Wasser und nicht aufs Bett.
  3. Wenn sie sich unter dem Tshirt versteckt, dann weil sie sich verstecken will. Junge Schildkröten, die sich nicht verstecken, werden in der Natur aufgefressen.
Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
1234mn
Fragesteller

Hast du vielleicht dennoch Tipps für mich ? Zur Haltung und Fütterung? Ich kann sie ja jetzt nicht einfach irgendwo in den See schmeißen, um die werde ich mich jetzt kümmern.
Ich hab mich jetzt um ein relativ großes Aquarium gekümmert, ein paar Steine bestellt, eine „Höhle“ zum Verstecken unter Wasser, eine Art von Weg, dass sie aus dem wasser kommt und sich auch an „Land“ befinden kann und eine UV Lampe die ich auf dieses Stück „Land“ richten würde.
würde auxh gerne wissen, wie viel Wasser denn rein soll- viel oder so dass der Kopf noch locker rausgehalten werden kann ?

1234mn
Fragesteller
@Geochelone

gut dann werd ich es auffüllen und es ist ein Aquarium für 25l, sobald sie wächst wird es natürlich ein größeres geben.

Geochelone  28.06.2021, 15:18
@1234mn

25 l ist kein "relativ großes" Aquarium. Es ist ein extrem kleines !

1234mn
Fragesteller
@Geochelone

Naja die Schildkröte ist so lang wie mein Daumen (maximal) ich hab viel kleinere Maße empfohlen bekommen

Geochelone  29.06.2021, 07:53
@1234mn

Der Eine schwatzt dir ein völlig ungeeignetes Aquarium auf, ein Anderer gibt dir ein Tier, das du seit 2016 nicht mehr aufnehmen darfst... Wieso machst du dich nicht schlau, bevor du ein Tier erwirbst?

Geochelone  29.06.2021, 07:54
@1234mn

Die wächst rasant. deshalb sind die Flüsse und Seen voll von diesen ausgesetzten Tieren.

1234mn
Fragesteller
@Geochelone

Da werd ich mir dann ein größeres besorgen, ich liebe Tiere viel zu sehr, würde die niemals aussetzen

hab gelesen dass die erst in 2 Jahren 3cm größer ist, wenn das stimmt ist es ja nicht so schlimm