Kann meine rgb tastatur sowas hinkriegen?

NackterGerd  22.12.2023, 06:10

Wozu eine App?

Du willst die Tastatur doch nicht am Handy anschließen

Juaia
Fragesteller

Ich meine eine windows app offentsichtlich

1 Antwort

Da ist meist eine software dabei, es gibt aber auch genug tastaturen die nur eigene farb modi haben. Dieser Effekt nennt sich "Kräuseln" bei fast jeder tastatur, da musst du schauen ob es für deine eine software gibt.

Juaia
Fragesteller

Wie findest man sowas

LauraIDE  22.12.2023, 04:46
@Juaia

Okay deine tastatur hat wahrscheinlich nur seine eigenen Belichtungsmodi: "Mit 3 aktiven Beleuchtungsmodi, 8 statischen Farben und der Möglichkeit Geschwindigkeit und Intensität einzustellen, kannst du dir mit dem SureFire KingPin X1 Keyboard den perfekten Vibe schaffen. Cool, kantig und einfach fun."

Juaia
Fragesteller
@LauraIDE

Kann man mit einem app das zwingen zu steuern auch wenn es nicht unterstützt ist? Also zb openrgb oder sowas. Also etwas machen was das tastatur nicht kann

Juaia
Fragesteller
@LauraIDE

Okay danke für die info. Können die openrgb aber eine software diese tastatur machen?

LauraIDE  22.12.2023, 04:54
@Juaia

Nein wahrscheinlich nicht, da die tastatur es an sich nicht unterstützt die einzelnen RGB`s ansteuern zu lassen.

Juaia
Fragesteller
@LauraIDE

Okay danke für die antworten die haben mir sehr geholfen.👍

LauraIDE  22.12.2023, 04:58
@Juaia

Gerne, falls du sonnst noch eine Lowbudget Tastatur suchst, nehm doch die Razer Ornata Chroma V2, die kostet glaube 50 oder 60 Euro, und wird mit Razer synapse gesteuert (mega rgb software)

Juaia
Fragesteller
@LauraIDE

Diese tastaur habe ich schon gekauft den von surefire trotzdem danke

LauraIDE  22.12.2023, 05:10
@Juaia

Meine Ja die von Razer nicht von surefire

NackterGerd  22.12.2023, 06:13
@Juaia
Kann man mit einem app das zwingen zu steuern auch wenn es nicht unterstützt ist?

Soll die App zaubern ?

Wenn die Hardware das doch gar nicht unterstützt, wie soll die App dann einzelne LEDs ansteuern?