Kann meine Mutter mir Blutabnehmen, anstatt mein Kinderarzt?

3 Antworten

Hallo 0111sim1110👋🏻

Nein, aber du kannst nach einer Flügelkanüle fragen, die ist insgesamt dünner, damit spürt man sie weniger, mein Arzt benutzt die bei mir, ich muss oft zum Blutabnehmen, ich mag es nicht dementsprechend, ich gehe immer nur zum Arzt, normal machen es die Damen an der Rezeption aber bei mir nicht, denn meine Venen sind auch oft verhärtet und entzündet durch das häufige Blut abnehmen.

Er kriegt es hin, auch wenn die Flügelkanülen da er große Hände hat manchmal etwas umständlich sind, aber so ist es leichter für mich.

Danach entspannen, kurz an was anderes denken, es ist schneller vorbei als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

O111sim111O 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 18:01

Kennst du die Emla Crem ? Die hilft glaubich auch gegen den sticht die soll die Stelle etwas betäuben

memoriath  27.07.2025, 18:03
@O111sim111O

Nein, kenne ich nicht, ich hatte mal einen Arzt, der hat Eisspray gehabt für Impfungen. Mir reicht Augen zu und durch, dass mein Arzt das macht, beruhigt mich auch. Sobald die Nadel drin ist und es läuft, bin ich die Ruhe in Person, mir geht es nur von ansetzen der Nadel bis läuft, weil ich eben die Entzündungen habe und es da manchmal weh tun kann und kein Blut läuft so richtig.

Mach so was lieber nicht.

• deine Mutter "kann" solche Sachen - als Krankenschwester lernt man vieles.
  • das Blut muss unter definierten Umständen abgenommen / gelagert / transportiert werden - wie soll sie das machen
  • anscheinend hast du Panik davor - deine Mutter weiß das. Dann verlangst du von ihr, dass sie dennoch Blut abnimmst - das ist wie eine Vergewaltigung.

Sorry - so nicht.

O111sim111O 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:54

Übertreib so mal nicht mit Vergewaltigung das ist krank was du sagst ich rede das wir vor Ort sind beim kinderartzt im Behandlungszimmer und ich Meine das meine Mutter mit der nadel in den Arm sticht und Blut abnimmt und fertig außerdem würde es meine Mutter bei mir auch lieber machen freiwillig

norbertk62  27.07.2025, 17:56
@O111sim111O

Ok - dann muss der Arzt entscheiden, ob er dafür die Verantwortung übernimmt. Da muss deine Mutter mit ihm reden.