Kann meine Mutter ihn anzeigen?

9 Antworten

Klar kann sie ihn anzeigen, wird halt nichts dabei rumkommen. Und auch ein Annäherungsverbot kann sie knicken.

Wegen was sollte sie ihn anzeigen? Und selbst, wenn würde die Polizei oder die Staatsanwaltschaft ihr nen Vogel zeigen.

Er hat nicht gegen Gesetze verstoßen, ergo kann gegen ihn gerichtlich nicht wirklich etwas unternommen werden.

Um jemanden anzuzeigen muss ein Straftatbestand da sein und da liegt nichts vor, also kann sie ihn nicht anzeigen

Andererseits ist der Typ erst 15 und die Eltern haben das Aufenthalsbestimmungsrecht.

Hacker48  04.08.2022, 14:40

Ja, das bedeutet nicht, dass willkürliche Kontaktverbote zulässig sind.

BlueBrintHD  04.08.2022, 21:15
@Hacker48

Ich rede über ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das von Dir angeführte Beispiel ist ein völlig anderer Fall.

Hacker48  04.08.2022, 21:17
@BlueBrintHD

Ach ja? Nach deiner Logik hätten die Eltern die Beziehung einfach unterbinden können, indem sie von ihrem Aufenthaltsbestimmungsrecht Gebrauch machen und sagen, dass ihre Tochter sich nur in der Schule und danach Zuhause aufhalten darf. Konnten sie aber nicht. Weil du keine Ahnung hast, worum es bei dem ABR geht. 😉

BlueBrintHD  04.08.2022, 21:19
@Hacker48

Alles klar.
Wenn man nicht mehr weiter weiß muss man das Mädchen beleidigen.
Hab ich verstanden.

Hacker48  04.08.2022, 22:31
@BlueBrintHD

Bisschen dünnhäutig heute Abend? Mit scheint eher, du hast gemerkt, dass du falsch liegst und flüchtest jetzt aus der Diskussion. 😉

Beim letzten Mal, wo sie mich erwischt hat, hat sie mir gedroht, sie würde ihn anzeigen, wenn ich weiterhin zu ihm gehe.

Dem kannst Du gantz gelassen "entgegensehen" - denn kein Polizeibeamter würde diesbezüglich eine Anzeige entgegennehmen - da sich der junge Mann in keiner Form gesetzwidrig verhält.