Kann meine Mutter beim Bewrbungsgerspräch mit mir sein oder bin ich alleine mit der Person die beim Bewerbungsgespräch anwesend sein wird?

Bin 17 W und habe ein Bewerbungsgespräch beim Krankenhaus für ein Jahrespraktikum

Noeru  25.02.2021, 12:45

Vorstellungsgespräch für was? Ausbildung? Schulisches Praktikum? Wie alt bist Du?

Myworld100
Fragesteller

Jahrespraktilum

8 Antworten

Mit Mama beim Bewerbungsgespräch würde selbst bei einem 14 jährigen einen seltsamen Eindruck machen.

Ist zwar nicht verboten, die meisten Personaler würden aber ein bisschen sparsam gucken.

Kommt die Mutter dann später auch zur Arbeit mit?

Wen du das tust nimmt dich Nichtmal eine Handwerksfirma!

Das ist ein no go was anderes wäre wen der Personalchef das vordern würde!

Also man weiß nie bei einer persönlichem Vorstellungsgespräch ob da nur einer oder mehrer sind!

Lass deine mutter besser drausen warten!

Sei höflich und Respektvoll und informiere dich auch an der stelle wegen dem Praktikum!

Gehst du mit den Eltern dahin kann man auch vermuten das sie dich dazu zwingen!

Außerdem kann es sein das Eltern Sachen fragen die nicht zum Beruf gehören oder Sachen die sie nichts angehen! Oder sich so verhalten das der chef dort einen schlechten eindruck hat!

Nimm zb mal die Raucher die fragen Nichtmal ob sie dort rauchen dürfen selbst wen kein Aschenbecher dort steht und bei einer berwebung ist das noch unverschämter als bei einem anderen zuhause!

Wen du aber aus angst deine mutter dabei hast Dan hast du in dem Beruf erstmal nichts zu suchen den da hast du es mit sehr vielen menschen in fast jedem alter zu tun!

Wenn du noch unter 18 bist, kannst du deine Mutter gerne mitnehmen zum Bewerbungsgespräch.

Verhalte dich höflich und trete selbstbewusst auf. Wenn Sie dich etwas fragen, antworte höflich und ehrlich.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch !

Also wenn sich jemand bei mir bewerben würde und seine bzw ihre Mutter mitbringen würde, wäre das ein klarer Grund für eine Ablehnung.

Ansonsten höflich, freundlich bleiben und ehrlich sein

Strolchi2014  25.02.2021, 12:46

Sie ist doch eine Jugendliche

yamat501  25.02.2021, 12:47
@Strolchi2014

dackodil hat es schon richtig geschrieben "Ja und"?

Wenn sie nicht selbständig genug ist um an einem Bewerbungsgespräch teilzunehmen, dann ist sie es auch nicht um zu arbeiten

Mit 17 solltest du das schon alleine meistern, du bist fast erwachsen. Ausserdem solltest du die Erfahrung selbst machen, nächstes Jahr kommt das nächste Gespräch auf dich zu, dann bist du volljährig und es würde dann eher aussehen, dass du alleine nichts auf die Reihe bekommst. Bitte deine Mutter mit dir ein rollenspiel zu üben, indem sie deinen Chef spielt, dann bekommst du mehr Sicherheit. Du schaffst das!!!