Kann mein Zukunftsplan funktioniern?

Ich kann auch schon Norwegisch und würde das dem kind von anfang an erlernen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vielleich 57%
Nein 29%
Ja 14%

3 Antworten

Solche Pläne halten selten dem Kontakt mit der Realität stand.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freund ewig bei Dir bleibt ist gering. Selbst wenn Du ihm aktuell vertraust, ist er mit 16 noch sehr jung und man weiß nicht, wie ihr euch noch entwickelt. Beziehungen scheitern, auch wenn man es sich in der rosaroten Phase noch nicht vorstellen kann. Und ein Kind in einem so jungen Alter ist eine enorme Belastung für eine Beziehung.

Das Abi über die FOS zu machen ist hart . Auch ein Studium ist schwer und anspruchsvoll. Das alles wird nicht leichter mit einem Kind Zuhause. Auch finanziell ist das eine Herausforderung. Im Studium kommen schon viele selbst ohne Kind nur knapp über die Runden.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du nicht schwanger bist. Du wirst auch nach deinem Studium noch genug Zeit haben Mutter zu werden.

Vielleich

Du hast Geld gespart und einen Plan für deine Zukunft gemacht, was ich sehr lobenswert finde. Viele 17-jährige sind in dem Alter noch im Hotel Mama und machen sich überhaupt keine Gedanken, was nach der Schule kommen wird.

Kann dein Freund denn auch norwegisch?

Ich wünsche dir gemeinsam mit deinem Freund und eurem Kind alles Beste für die Zukunft!

Vielleicht können euch in Norwegen ehemalige Auswanderer bzw. ein Verein helfen, was die ganze Bürokratie (Anerkennung der Berufsabschlüsse usw.) angeht

jdkdkeidleme
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hoffe ich werde das alles schaffen weil mir das Studium und Norwegen sehr wichtig ist. Genau wie das Kind wenn ich wirklich eins habe und mein Freund den ich über alles liebe

Ja

Funktionieren kann alles, aber in den Meisten fällen kommt es ganz anders als gedacht (Nicht zwangweise im negativen sinne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung