Online Abitur nachholen, sinnvoll?

1 Antwort

Abendschule ist besser und günstig bis kostenlos! Außerdem hält man besser durch und "muss" auch was machen, dazu muss man sich zu Hause selbst motivieren, das ist mega hart! 

Erfahrungen mit ILS Fernschule Abitur?

Hallo,

  1. ich würde gerne eure Erfahrungen und Bewertungen zu der Fernschule ILS wissen.
  2. Leider habe ich keine genauen Informationen erhalten we viel diese kostet?
  3. Und ich stelle mir auch die Frage ist es überhaupt möglich dort ein ,,normales" Abitur zu machen oder ist das alles nur ein Studium bzw. Ausbildungen?
  4. Einen Abschluss muss man denke mal nachweisen, aber auch eine Ausbildung und schon Berufserfahrungen?
  5. Würdet ihr es weiterempfehlen?

Über hilfreiche und kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Abitur nachholen-macht das Sinn?

Ich stehe kurz vor der Entscheidung,ob ich in die Oberstufe komme oder nicht. Da ich wahrscheinlich nach der 10.Klasse eine Ausbildung beginne, wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist parallel das Abitur nachzuholen oder nach der abgeschlossen Ausbildung? Wo kann ich den das Abitur nachholen?

...zur Frage

ILS oder Klett?

Ich will mein Abitur nachholen und habe diese zwei Fernschulen im Blick. Hat jemand Erfahrungen mit den Institution und falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

Grüßle o/

...zur Frage

Frage über Abschluss nachholen DRINGEND

Hallo^^

Ich wohne in Niedersachsen Hameln und hab nur einen Realschulabschluss. Mache im moment eine Ausbildung als Erzieher, will aber abbrechen und will mein Abitur machen. Brauche dazu aber den Q- Vermerk Jetzt ist die Frage wo kann ich den hier in Hameln nachmachen, wo man auch Abitur an der selben Schule/ VHS etc pp machen kann? Also ich suche irgendwas wo ich mein Q- Vermerk nachmachen kann und dann direkt danach mein Abitur. Ohne dass ich mit dem Q- Vermerk dann erst wieder woanders hin muss um dann Abitur machen zu können. Wo hier in Hameln kann ich das beides nachmachen?

Hab schon an der VHS in der Sedanstr. geguckt aber ich weiß nicht ob man da auch Abitur machen kann. VHS/ Abendschule usw. ist egal.

Ich finde leider so keine Informationen darüber, also um so mehr hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. =) DANKE!

...zur Frage

ils Fernabitur Spanisch?

Hallo, Ich möchte mein Abitur nachholen und man muss eine 2 Fremdsprache wählen. Leider hatte ich nur Englisch. Ich habe mich dazu entscheiden Spanisch zu wählen. Fängt man da von vorne an oder da wo man sein sollte?

...zur Frage

In Japan das Abitur nachholen?

Habe die Möglichkeit für 5 Jahre nach Japan zu ziehen. Dort würde ich auf der Army Base leben und sozusagen "abhängig" von meinem Freund sein, da ich als Deutsche etc dort ganz hinten anstehe. Ich bin momentan im 2. Lehrjahr als Personaldienstleistungskauffrau und würde alles stehen und liegen lassen(da mir die Ausbildung eh nicht gefällt) wenn ich Sicherheit im Hinblick auf Schule/ Lernen und Arbeit habe. Kann mir jemand Tipps geben? Ich würde auch gern zu einem Beratungsgespräch gehen, in Mainz/Wiesbaden und Umgebung, kennt jemand etwas passendes? Kurz was über mich: Ich bin 20, 1996 geb. Realschulabschluss Würde dort auch das Abitur nachholen und ein Studium (Beides fern?) Ich liebe Musik, Gesang, Instrumente(Kann noch keins spielen) Sprache: Englisch, Französisch Auch offen für jegliche neue Sprachen Ich liebe Sprachen! Fotografie, Bildbearbeitung, Videos Sport, Joggen, Yoga Philosophie, Bücher, Buddhism

Ich freue mich, bin offen für alle Ideen und jegliche Art von Tip und Hilfe.

Danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?