Online Abitur nachholen, sinnvoll?

1 Antwort

Abendschule ist besser und günstig bis kostenlos! Außerdem hält man besser durch und "muss" auch was machen, dazu muss man sich zu Hause selbst motivieren, das ist mega hart! 

Abitur nachholen neben der Ausbildung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und stehe kurz vor der Zwischenprüfung. Da ich diesen Beruf (eigentlich nie) nicht länger ausführen möchte, wenn die Ausbildung beendet ist, würde ich gerne mein Abitur nachholen und studieren. Ich bin mit einem Hauptschulabschluss in diese Ausbildung gerutscht, habe daher keine besonders guten Voraussetzungen. Mein Abschluss war mit einem Durchschnitt von 2,6 eigentlich nicht ganz so schlecht :) Jetzt frage ich mich, nachdem ich mich natürlich ausführlich informiert habe und weiß wie lange so ein Online Abitur dauert, wie viel es kostet und was ich mitbringen muss, kann ich dieses Online-Abi auch während der Ausbildung absolvieren?

Ich weiß, dass ich meinen Realschulabschluss brauche, den ich mit der Ausbildung nicht anerkannt bekomme. Ich habe einen Einstiegskurs für Hauptschüler gefunden, bei dem neben dem Abi gleichzeitig der Realschulabschluss nachgeholt wird.

Geht das alles zeitgleich? also meine Ausbildung und nebenbei das Abi? ich frage mich jetzt nicht ob das menschlich möglich ist, sondern ob es sich vereinbaren lässt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Abitur nachholen-macht das Sinn?

Ich stehe kurz vor der Entscheidung,ob ich in die Oberstufe komme oder nicht. Da ich wahrscheinlich nach der 10.Klasse eine Ausbildung beginne, wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist parallel das Abitur nachzuholen oder nach der abgeschlossen Ausbildung? Wo kann ich den das Abitur nachholen?

...zur Frage

ILS oder Klett?

Ich will mein Abitur nachholen und habe diese zwei Fernschulen im Blick. Hat jemand Erfahrungen mit den Institution und falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

Grüßle o/

...zur Frage

Frage über Abschluss nachholen DRINGEND

Hallo^^

Ich wohne in Niedersachsen Hameln und hab nur einen Realschulabschluss. Mache im moment eine Ausbildung als Erzieher, will aber abbrechen und will mein Abitur machen. Brauche dazu aber den Q- Vermerk Jetzt ist die Frage wo kann ich den hier in Hameln nachmachen, wo man auch Abitur an der selben Schule/ VHS etc pp machen kann? Also ich suche irgendwas wo ich mein Q- Vermerk nachmachen kann und dann direkt danach mein Abitur. Ohne dass ich mit dem Q- Vermerk dann erst wieder woanders hin muss um dann Abitur machen zu können. Wo hier in Hameln kann ich das beides nachmachen?

Hab schon an der VHS in der Sedanstr. geguckt aber ich weiß nicht ob man da auch Abitur machen kann. VHS/ Abendschule usw. ist egal.

Ich finde leider so keine Informationen darüber, also um so mehr hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. =) DANKE!

...zur Frage

HAF, ILS, SGD oder FEB welche Schule soll ich wählen?

Ich bin für 1 Jahr im Ausland und möchte mein Abitur nachholen, welche Schule würdet ihr Empfehlen?

Erfahrungsberichte sind erwünscht!!
xxx

...zur Frage

Soll ich mein Abitur während meiner Aubsildung nachholen?

Soll ich mein Abitur an einer Abendschule nachholen oder macht das kein Sinn... ? Ich bin im 2. Lehrjahr und überlege ob ich mein Abitur nachholen soll?

Ich würde gerne nach meiner Aubsildung studieren beispielsweise -BWL- einfach um auf dem Arbeitsmarkt später überleben zu können.

Wenn ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig bin würde ich gerne ungerne 3 jahre warten bis ich studieren kann!?! Muss man ohne Abitur mit Ausbildung überhaupt drei Jahre warten bis man studieren kann?

Wie finde ich heraus welche Studiengänge ich OHNE Abitur machen kann, mit meiner Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?