Kann mein Vater meine steam spiele sehen?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Da du die E-Mail Adresse geändert hast, bekommt er keine E-Mails wenn du dir ein Spiel kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 7 Jahren Steam-Nutzer

Erstellt dir doch einfach nen eigenen Steamaccount und verbinde ihn mit deinem alten. Dann kannst du alle games zocken die du vorher auch hattest und dein Vater sieht nicht wenn du neue kaufst

fragesteller299
Fragesteller

Ich habe ja nen eigenen mit meiner eigenen Email Adresse nur bei der Erstellung musste ich ja die Email eines erziehungsberechtigten angeben damit er das Konto erlaubt

jonas129  14.02.2021, 13:55
@fragesteller299

Seit wann das denn? Geb iein Datum über 18 ein und trag deine eigene email Adresse ein. Wurde noch nie nach sowas gefragt. Und wenn nach nem perso gefragt wird nem irgendein ü. 18 aus dem Internet.

fragesteller299
Fragesteller
@jonas129

Mein Vater war ja bei der Erstellung dabei damit ich eben das nicht mache

Yetanotherpage  14.02.2021, 15:12
@jonas129

Und wenn man sich mal verifizieren soll dann stimmen die Daten nicht. Da sollte man besser nichts in dem Account halten was einen zu lieb zu verlieren wäre.

jonas129  14.02.2021, 15:26
@Yetanotherpage

Dann kauft man sich halt einen registrierten für 15$ im Darknet und gut ist

Du möchtest es also darauf anlegen, das deine Konsole oder dein Internet wegkommt. Warum willst du das Risiko eingehen und ihn nicht erst einmal fragen?

fragesteller299
Fragesteller

Weil meine eltern mir absolut nichts ab 16 erlauben, obwohl ich in nem halben jahr 16 werde

chanfan  14.02.2021, 13:53
@fragesteller299

Und deswegen möchtest du das, bis jetztige Vertrauen deine Eltern, auf´s Spiel setzen? Hast du dir das wirklich gut überlegt, ob es das wirklich wert ist.

Wenn man bei Steam spiele kauft bekommt man meistens eine Email mit der Rechnung.

Wenn du seine Email Adresse angegeben hast dann bekommt er auch ne Email. Das ist auch durchaus sinnvoll wenn du minderjährig bist.

fragesteller299
Fragesteller

Aber das war ja nur dazu da dass er mir das steam Konto erlaubt. Was anderes stand ja nicht

LinnyPenelope  14.02.2021, 13:47
@fragesteller299

Wenn du noch nicht 18 bist darfst du nur beschränkt und mit Erlaubnis deiner Eltern Sachen im Internet kaufen. Dadurch werden deine Eltern wohl benachrichtigt. Das normalerweise der Sinn der Sache.