Kann mein Sportlehrer mich zwingen mit kurzer Hose und ohne Pullover zu turnen?

6 Antworten

Hey,

Nein, prinzipiell darf er dich nicht zwingen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er dich dann aus "Sicherheitsgründen" nicht mitmachen lässt, wieso auch immer!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Nein, das darf er nicht.

Such dringend das Gespräch mit der Schulleitung. Bestenfalls zusammen mit deinen Eltern.

Ohne Pullover ?

  • heute bei 25 ° ?

... auf keinen Fall. Bei solchen Temperaturen sollte man mindestens auf 1-2 Pullover bestehen ... und lange Hose.

Im Prinzip nein. Aber bei so heißen Temperaturen schon, denn er ist für dich verantwortlich.

Nein. Geh zum Direktor.

Plincheeee  22.05.2023, 17:19

Oder zur Direktorin.