Kann mein Sohn (14) ES 1 gucken?
Hallo Leute,
Mein Sohn hatte mich heute gefragt ob er es gucken kann. Er ist kein Junge der Angst vor Horror hat aber ich bin mir nicht sicher, deswegen wollte ich euch Eltern fragen, wer von euch , die den Film schon geguckt haben , der Meinung ist das mein Sohn ihn gucken kann oder ist er zu gruselig?
28 Stimmen
16 Antworten
Wenn ihr wisst das er sowas schauen kann dann kann er auch den zweiten Teil schauen. Er ist etwas blutiger als der erste Teil.
Im Kino wird er vermutlich nicht reinkommen aber zu Hause kann er den Film anschauen, wenn er zum Leihen/Kaufen/Streamen gibt.
Also sorry aber dieser Film ist ja mal null unheimlich... Nur weil man ein bisschen blut sieht ist der ab 16 (Ja, ich weiß es liegt noch an anderen Faktoren). Diesen film würde ich auch nicht als Horror betiteln, sondern als Thriller. Ich finde einfach der Film hat nicht wirklich Horror Elemente. Wenn mal etwas gruselig sein soll, schwindet dieser Grusel durch die CGI Blörre, welche die Realität des gezeigten nimmt.
Du kannst dir den Film also problos angucken. Unterhalten wird er, aber der wird einem keine Angst etc machen außer man ist sehr schreckhaft was sowas abgeht.
Okay. Guckt dir doch einfach mal den Trailer an. Ich glaube dort werden auch schon "Überraschungsmomente" (Jumpscares) gezeigt. Kannst ja gucken wie das dann so ist. https://youtu.be/m4EYGWKh-iE
Ich denk eher weniger dass er den Film nicht "aushält" bin zwar kein Elternteil oder so aber gruselig ist das jetzt nicht unbedingt und hab auch schon viele Filme ab 18 gesehen obwohl ich noch nicht mal 16 bin
Ja es kommt immer auf das Kind an... Bei meinem ist es mal so mal so... Deswegen wollte ich Elternrat aber trotzdem Vielen Dank :)
Stimmt aber den meisten würde das nichts ausmachen denk ich , kein Problem :D
Ja :) Ich werde mal mit ihm reinschauen und wenns ihm zu gruselig ist kann er ja ausmachen, wenn er nicht gerade eine Schock-Starre bekommt ;)
Okay, bin zwar kein Elternteil aber habe den Film auch bereits gesehen, obwohl ich erst 13 bin xDD
Wenn er keine Angst vor Horrorfilmen hat, ist es sicherlich in Ordnung, da der Film nicht verstörend oder ähnliches war. Es gibt natürlich eine Szenen bei denen es gruseliger wird, aber es wird in Grenzen gehalten.
Aber ich kann auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und nicht allgemeines dazu sagen.
Außerdem nehmen "wir Jugendlichen" das ganze oft ein wenig anders auf als Erwachsene, da Eltern sich mehr um ihre Kinder sorgen, aber ich musste halt den Film das erste Mal mit meinen Eltern sehen.
Sind denn im Film viele Schreckmomente enthalten?
Weil das ist eigentlich das einzigste was meinem Sohn ein wenig angst machen könnte. Also zB wenn da auf einmal irgendwas unvorbereitet aufkreuzt also : Normaler Moment zu Auf Einmal Angst.
Der Film besteht auch Großteils aus der Geschichte der einzelnen Charaktere, wenn etwas gruseliges passiert, wird man durch den Spannungsaufbau etc. darauf hingewiesen. Also unvorbereitet war glaube ich nichts, außer wenn man generell schon in einer gruseligen Szene war, gab es schon ein paar Sachen aus dem Nichts, aber man war, wie gesagt, darauf vorbereitet. :)
Vielen Dank Ich werde nochmal drüber nachdenken :)
Der Film hat FSK 16. Somit ist es immer die Entscheidung der Eltern, ob sie ihren Kindern etwas erlauben. Allein die Eltern entscheiden das und nicht wildfremde Menschen.
Übrigens haben die Kinder zu akzeptieren, was die Eltern entscheiden.
Das tut mein Kind , deswegen hat es mich ja gefragt, aber ich war mir nicht ganz sicher, deswegen wollte ich die Meinung anderer Eltern gerne mal hören und ob ihr es erlauben würdet. Vielen Dank für die antwort :)
Also schreckhaft ist mein Sohn nicht , er hasst nur die Überraschungsmomente , also wenn der Clown auf einmal auftaucht wäre es nichts für ihn. Aber Vielen Danke :)