Kann mein Sohn (14) ES 1 gucken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ihr wisst das er sowas schauen kann dann kann er auch den zweiten Teil schauen. Er ist etwas blutiger als der erste Teil.

Im Kino wird er vermutlich nicht reinkommen aber zu Hause kann er den Film anschauen, wenn er zum Leihen/Kaufen/Streamen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
JaWin911
Fragesteller

Netflix :)

Ja

Ich denk eher weniger dass er den Film nicht "aushält" bin zwar kein Elternteil oder so aber gruselig ist das jetzt nicht unbedingt und hab auch schon viele Filme ab 18 gesehen obwohl ich noch nicht mal 16 bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaWin911
Fragesteller

Ja es kommt immer auf das Kind an... Bei meinem ist es mal so mal so... Deswegen wollte ich Elternrat aber trotzdem Vielen Dank :)

Deprigirllol  11.10.2019, 21:10
@JaWin911

Stimmt aber den meisten würde das nichts ausmachen denk ich , kein Problem :D

JaWin911
Fragesteller
@Deprigirllol

Ja :) Ich werde mal mit ihm reinschauen und wenns ihm zu gruselig ist kann er ja ausmachen, wenn er nicht gerade eine Schock-Starre bekommt ;)

Ja

Okay, bin zwar kein Elternteil aber habe den Film auch bereits gesehen, obwohl ich erst 13 bin xDD

Wenn er keine Angst vor Horrorfilmen hat, ist es sicherlich in Ordnung, da der Film nicht verstörend oder ähnliches war. Es gibt natürlich eine Szenen bei denen es gruseliger wird, aber es wird in Grenzen gehalten.

Aber ich kann auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und nicht allgemeines dazu sagen.

Außerdem nehmen "wir Jugendlichen" das ganze oft ein wenig anders auf als Erwachsene, da Eltern sich mehr um ihre Kinder sorgen, aber ich musste halt den Film das erste Mal mit meinen Eltern sehen.

JaWin911
Fragesteller

Sind denn im Film viele Schreckmomente enthalten?

Weil das ist eigentlich das einzigste was meinem Sohn ein wenig angst machen könnte. Also zB wenn da auf einmal irgendwas unvorbereitet aufkreuzt also : Normaler Moment zu Auf Einmal Angst.

idekwhyimhere  11.10.2019, 20:49
@JaWin911

Der Film besteht auch Großteils aus der Geschichte der einzelnen Charaktere, wenn etwas gruseliges passiert, wird man durch den Spannungsaufbau etc. darauf hingewiesen. Also unvorbereitet war glaube ich nichts, außer wenn man generell schon in einer gruseligen Szene war, gab es schon ein paar Sachen aus dem Nichts, aber man war, wie gesagt, darauf vorbereitet. :)

Nein

Der Film hat FSK 16. Somit ist es immer die Entscheidung der Eltern, ob sie ihren Kindern etwas erlauben. Allein die Eltern entscheiden das und nicht wildfremde Menschen.

Übrigens haben die Kinder zu akzeptieren, was die Eltern entscheiden.

JaWin911
Fragesteller

Das tut mein Kind , deswegen hat es mich ja gefragt, aber ich war mir nicht ganz sicher, deswegen wollte ich die Meinung anderer Eltern gerne mal hören und ob ihr es erlauben würdet. Vielen Dank für die antwort :)

Nein

Der Film ist nicht gruselig, aber erschreckend.

JaWin911
Fragesteller

Ok das erschrecken ist bei meinem Sohn das Problem... Grusel , Blut, usw macht ihm weniger aus , sondern eher die zu schnelle Spannungssteigung . Vielen Dank für die Antwort :)