Kann mein Lehrer mich zu einem Gespräch zwingen?

11 Antworten

Zwingen will er Dich nicht, aber gehe mal davon aus, daß er es gut meint.

Ich hatte neulich einen Fall, ein Mädchen aus der Nachbarschaft wollte Hilfe von mir. Ein Freund von mir, Pfarrer, bot ihr Gespräche und Hilfe an. Sie hat es nicht angenommen, uns angelogen. Wie sich im Gespräch rausstellte.

Dein Lehrer will Dir bestimmt auch helfen. Also rede mit ihm.

Er wird mit Dir reden, verlass Dich drauf. Du musst Dir nicht einbilden, dass Du klüger bist als der Lehrer und mehr Lebens/Berufserfahrung hat als er.

ich bin mir jedoch sicher das ihn das nicht angeht was er mit mir bereden will

0

zwingen darf er dich dazu nicht, aber manchmal ist es besser, wenn man sich kompromissbereit zeigt, er bleibt ja schließlich dein Lehrer und verteilt die Zensuren

Was möchtest Du wissen?