Kann mein Lehrer mich zu einem Gespräch zwingen?

14 Antworten

zwingen darf er dich dazu nicht, aber manchmal ist es besser, wenn man sich kompromissbereit zeigt, er bleibt ja schließlich dein Lehrer und verteilt die Zensuren

Festhalten darf dich nur die Polizei,aber es hat sicher vorteile für dich wenn du dich dem Gespräch stellst. Außerdem hat der Lehrer es ja villeicht über die Ferien vergessen also mach dir keine Kopf.

Er wird mit Dir reden, verlass Dich drauf. Du musst Dir nicht einbilden, dass Du klüger bist als der Lehrer und mehr Lebens/Berufserfahrung hat als er.

lebenohnesin
Fragesteller

ich bin mir jedoch sicher das ihn das nicht angeht was er mit mir bereden will

Theoretisch kann er dich natürlich nicht zwingen...

ABER

Warum hörst Du dir nicht an was er zu sagen hat?

DENN

Vielleicht ist es wichtig?

MÖGLICHERWEISE

...respektiert er Deine Meinung und möchte von DIR etwas wissen. Warum wohl redet er nicht gleich mit Deinen Eltern?

allsewissende  30.08.2010, 15:14

er möchte von mir wissen was ihn nichts angeht - oder würdest du mit deinem Leher über sachen reden die ihn nichts angehe

nein niemand kann dich zu etwas zwingen. aber du solltest trotzdem mit ihm sprechen das macht keinen guten eindruck. vielleicht ist es etwas wichtiges und man kann ja bekanntlich über alles reden. das macht auch vielleicht bei den kopfnoten keinen guten eindruck

lebenohnesin
Fragesteller

ich glaube das ich ja weiß worüber er mit mir reden will - und das geht ihn definitiv nichts an

sandrina09  30.08.2010, 14:45
@lebenohnesin

dann sag ihm das ganz einfach das ist dein recht wenn er dich in deiner privatsphäre verletzt