Kann mein Freund mit Authismus Spektrum neue Freunde finden?

1 Antwort

Warum bereitet es dir Sorgen und Angst? Ist ja nicht grade ungewöhnlich, so leben viele Menschen, auch völlig gesunde. Mir bereitet eher Bauchschmerzen das du ihn verändern möchtest, weil sein Lebensstil nicht zu deinen Vorstellungen passt.

Ob er Schwierigkeiten haben könnte Freunde zu finden, hängt von der Schwere seiner Störung ab, von seinen genauen Problemen und wie offen oder verschlossen er allgemein als Mensch ist.

Wenn ER MÖCHTE kann er ja in einen Sportverein gehen. Vielleicht findet er da Freunde, vielleicht nicht. Und beides wäre völlig in Ordnung.