Kann mein Ex mich einfach abmelden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Jahr wenn ihr zusammen wohnt bekommt er dennoch weiter H4 und du dein Gehalt. Lediglich Miete wird geteilt.

Dein Ex kann dich nicht einfach abmelden. Geht gar nicht.

Aber mal ehrlich gesagt. Wenn du nen neuen Freund hast '  - wieso kommst denn nicht freiwillig auf die Idee dir ne neue Bude zu suchen? Ich finde das gehört sich nicht.

Achja du hast genau 6 wochen zeit dich umzumelden wenn du solange beim neuen haust.

einfach85Ick
Beitragsersteller

Ok  das heisst ich  muss in  6 Wochen eine  Wohnung  finden uff das wird  eng.Nee bei ihm  kann ich  nicht bleiben  in  der Kleine Bude.  Und wie ist  es wenn er mich  aus dem  Mietvertrag streichen  lässt dann könnte  ich  auch  zur Not  Zwangs angemeldet werden oder? Und  währe höchstens 2  oder 3  Wochen ohne  Anschrift geht das

Maleficent666  25.10.2017, 22:33
@einfach85Ick

Mach mal langsam :)

Niemand sagt dass du in 6 wochen eine wohnung finden sollst. Nur wenn du jetzt 6 wochen am stück bei deinem neuen bist, musst du dich auf seine wohnung anmelden u ihr müsst das mim Amt klären.

Es gibt auch keine Zwangsanmeldung.

Dein ex kann dich nicht aus dem Mietvertrag schmeißen. Du musst selber kündigen

einfach85Ick
Beitragsersteller
@Maleficent666

Also das geht eben nicht da ich  zu  viel Einkommen und Vermögen habe wird mein neuer leider nix mehr be kommen und  ich  kann seine Miete komplette  zahlen  das geht sie kein  Fall

Ich will auch  denen keine Unterlagen  von mir  vorlegen müssen  wenn mein  ex  mich   ich  anmeldet  ist  alles  gut aber wie ich  denn kenne  wird er Stress machen. Du sagst es sich  Ein  Jahr könne er weiter sein  blödes hartz 4  bekommen also muss ich  doch  von mir nix  Preis geben  oder ?

Maleficent666  25.10.2017, 22:41
@einfach85Ick

Nein im ersten Jahr musst du dem amt keine Papiere vorlegen.

Er muss nur angeben dass du dort wohnst u die Miete wird geteilt.

Wohnst du dann länger als ein Jahr bei ihm und er arbeitet immer noch net musst du für ihn bezahlen.

Aber such dir lieber was eigenes

einfach85Ick
Beitragsersteller

Ich bin schon auf der suche nach  einer Wohnung was nicht leicht ist  den  Freund habe  ich  erst  seid 1 Woche knapp.Das heisst ich  muss keine Unterlagen von mir irgendwelchen  Ämtern zeigen warum soll das 1 Jahr  gehen?

Ich verstehe deinen Ex-Freund und ihr hättet schon längst auch räumlich einen sauberen Tisch machen müssen.

Sprich, dass ihr die gemeinsame Wohnung auflöst oder einer auszieht.

Es ist doch bestimmt auch für deinen neuen Freund angenehmer wenn du nicht mehr mit dem Ex im gleichen Haushalt lebst.

Vorübergehend kannst du schon bei deinem neuen Freund unterkommen aber du solltest intensiv nach einer eigenen Wohnung suchen.

Bitte deinen Ex ob du so lange proforma den alten Wohnsitz behalten kannst, bis du dich neu anmelden kannst mit deiner neuen eigenen Anschrift.

Denn auch für die Wohnungssuche ist es wichtig, dass du deine alte Adresse mit samt der Referenz des Vermieters angeben kannst.

Also kläre das zügig.....und die kurze Zeit bei deinem neuen Freund in dessen Wohnung, kann man dann noch als längeren Besuch ansehen, da es nur eine Notlösung ist.

einfach85Ick
Beitragsersteller

Ja das hätten wir  schon lange  tuhn sollen  bzw  ich  ausziehen er wollte ja nie .Ja das währe kein Problem da es eine Wohnungsbausgesellschaft ist

Prinzessle  25.10.2017, 22:41
@einfach85Ick

Ich drücke dir den Daumen, dass du bald eine passende Wohnung findest...

Wenn dein Ex-Freund das nicht wollte, so sollte er nun auch Verständnis zeigen, dass du dir keine Wohnung per Knopfdruck aus dem Hut zaubern kannst.

Wenn die Wohnung auf euch beide gemietet ist, dann kann er dich auch nicht einfach so raus werfen sondern wird sich gedulden müssen.

Da es für dich ein Anliegen ist, wird dies ja auch nicht Ewigkeiten dauern.

Woher sollen wir wissen, was in eurem Mietvertrag steht? Wenn du als Mieter drin stehst, kann er dich logischerweise nicht rauswerfen.

Du kannst Dich an jeder "ladungsfähigen Anschrift" anmelden. Du scheinst noch jung zu sein - also melde Dich doch einfach bei Deinen Eltern an.

Bis zu 6 Wochen lang kannst Du bei Deinem neuen Freund wohnen, das zäühlt als Besuch.

Nach Jahren der Qual solltest du doch froh sein, dass du endlich weg kommst - oder?

Mich wundert es das du es überhaupt so lange ausgehalten hast.

Und natürlich würde dein Freund weiterhin Leistungen vom Amt bekommen. Das Jobcenter würde ggf. dein Einkommen anrechnen.

Aber das dein Ex, trotz der ganzen Qual gut genug ist dich in seiner Wohnung wohnen zu lassen bis du etwas Besseres gefunden hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Warum stehst du nicht mit im Mietvertrag. Bist du auch dort aus ähnlichen Gründen damals eingezogen?

einfach85Ick
Beitragsersteller

Ich stehe mit drine Fakt ist er würde kein  Hartz  4 mehr  bekommen  und  ich  habe  ihn  schon gesagt  er  soll  sich  was  anderes  suchen aber  das  kann er nicht sagt er.Er bekommt  ja  etwas Geld  nur  aufstocken hartz 4.

heurekaforyou  26.10.2017, 05:33
@einfach85Ick

Wo stehst du mit drin. In dem Mietvertrag wo du jetzt noch wohnst. Also bei deinem Ex? Dann kann der dich auch nicht einfach abmelden. Aber du musst kündigen bevor du da ausziehen kannst.