Kann mein Bruder oder ein andere im Haushalt mein Paket mit Altersüberprufung annehmen?

6 Antworten

Nein - denn die Alterssichtprüfung wird für Dich ! gefordert - Dein Name steht auf dem Paket.

Geht es jedoch nur um die Entgegennahme des Paketes in Verbindung mit der Vorlage Deines BPA's so ist das möglich.

Bei einer Alterssichtprüfung kann es jeder im Haushalt annehmen, der über 18 Jahre alt ist.

Bei einer Identifikation kann es nur derjenige annehmen, der als Empfänger auf dem Paket steht.

Kein Zusteller wird für Dich seinen Job riskieren.

Es ist dumm, wenn manche sagen, dass der Zusteller nicht weiß, was im Paket ist. Das interessiert ihn auch nicht. Auf dem Paket ist ein Aufkleber, dass das Alter geprüft werden muss.

NEIN , da hat @Kirschkerze die Gleichen worte verwendet die ich auch verwendet hätte

MaikderEchte
Fragesteller

ok hast du den mal ausgetest ob du es annehmen kannst und würdest dann enttäuscht oder redest du einfach aus Halbwissen heraus ?

MareNostrum360  06.09.2018, 20:38
@MaikderEchte

na ja ich habe einmal eins angenomen (15 jahre ) das dürfte zwar nicht sein aber wie oben wo kein kläger dort kein richter

MaikderEchte
Fragesteller

ok ich sag morgen Bescheid ob es geklappt hat .

Ja, sollte gehen.

MaikderEchte
Fragesteller

ok , danke für die schnelle Antwort

Klar. Hab als kind auch schon immer pakete für die eltern angenommen

MaikderEchte
Fragesteller

ab 18 auch?

MaikderEchte
Fragesteller

also Pakete ab 18 ?

Donuttrump88  06.09.2018, 20:32
@MaikderEchte

Klar. Mach ich seit ich sprechen kann. Der Postbote ist froh, wenn er das paket loswird

MaikderEchte
Fragesteller

ok Samstag sollte das Paket kommen ich meld mich dann wenn es geklappt hat