Kann Mann Mac OS auf Windows installieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ob MacOs auf Windows-Hardware läuft hängt von den Details ab .

Ein Virtual Machine oder ein Emulator sollte aber möglich sein

Mac OS ausprobieren - mit einem virtuellen PC - PC-WELT

pcwelt.de/ratgeber/Mac-OS-X-ausprobieren-mit-einem...

Legen Sie anschließend fest, über wie viel Arbeitsspeicher der virtuelle PC verfügen soll. Für Mac OS sind 2048 MByte empfohlen. Falls Sie mehr…

[TOP 23] Best MAC Emulator for Windows OS (Operating...)

techinpost.com/best-mac-emulator-for-windows-os-operating-system-pc/

If you are searching for the Best MAC Emulator for Windows Free Download OS (Operating System) then you must have to Check out & Read this Guiding…

How to Install MacOS on Windows 10 Using VMware - MiniTool

partitionwizard.com/resizepartition/mac-emulator-for...

Tip: If you want a Windows emulator for Mac PC, you can directly download one from Apple store and the Windows VM installation process is very easy.…

WalterMatern  04.05.2022, 05:57

Herzlichen Dank für den Stern.

Geht das? Ja, nennt sich dann Hackintosh (ist btw. illegal aber naja...)

Bei einem Hackintosh ist das Betriebssystem dann direkt auf dem Computer installiert.

In einer Virtuelle Maschine? Ja, bei den "älteren" MacOS Versionen nur auf PCs mit Intel CPU. Es gibt auch gemoddete Versionen für AMD CPUs, allerdings sind das meist nur ältere MacOS Versionen. Ausserdem muss man bei MacOS in einer VM oft abstriche machen (oft geht z.B. der Ton Nicht oder es laggt, ...).

Also nicht optimal aber es geht. Wenn man MacOS wirklich vollzeit nutzen möchte, ist Hackintosh schon die bessere Wahl, ist aber auch sehr aufwendig!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung