Kann mann in der Ausbildung einfach so in eine andere Filiale versetzt werden ohne Absprache und das im Urlaub?

MeinCtutW88  17.08.2022, 12:54

In welchem Beruf arbeitest du denn?

Pferde39
Fragesteller

Bäckereiverkäuferin

3 Antworten

Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du dich direkt an den Chef wenden. Wer bezahlt die höheren Kosten für ÖPNV, höherer Zeitaufwand, du hättest vielleicht Termine die durch die Versetzung nicht mehr wahr genommen werden können.

Es ist ein UNDING, es nicht mit zu besprechen. Das solltest du auch sagen.

Einfach so ist jetzt blöd. Eine andere Filiale desselben Unternehmens in derselben Stadt sollten aber kein Problem sein.

Wird Dein Arbeitsweg erheblich weiter und entstehen Dir höhere Fahrtkosten solltest Du das ansprechen. In vielen Verträgen ist geregelt das man auch in anderen Filialen eingesetzt werden kann.

Wenn du darüber informiert wirst und dein Ausbildungsvertrag das abdeckt - klar.