Kann mann Fähigkeiten erben?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Du kannst bestimmte Anlagen erben, die für eine Fähigkeit nützlich sind, z.B. ein bestimmtes Aussehen, wenn es ums Modeln geht oder um Sport.

Ansonsten ist vieles Erziehung, Erfahrung, Training usw. usw.

Ja, das kann man. Nicht nur Aussehen und Charaktereigenschaften können sich vererben, sondern auch Anlagen.

Schreiben ist sehr schön, wie ich finde. Mach weiter und viel Freude dabei.

Liebe Grüße 🌺

Nicht genetisch. Allenfalls eine gewisse Disposition durch hier z.B. eine spezifische Ausprägung des für die Sprache zuständigen Hirnareals.

Aber sowas kann natürlich kulturell geprägt sein. Wenn die Eltern Musiker sind, spielt Musik für ein Kind ab Geburt eine besondere Rolle. So hat es einen "Vorsprung", wenn es selbst Musik machen will.

Die Epigenetik befasst sich damit, in wie weit erworbene Eigenschaften genetisch relevant werden. Da geht es aber um die An- und Abschaltung von schon vorhandenen Genen.