Kann man Talente erben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke dass man nicht spezifische talente wie jz z.B. gut zocken können oder so vererben kann, aber generelle funktionen des gehirns. im beispiel vom zocken z.B. wäre dass dann augen-hand-koordination, schnelles denken usw.

bei dir könnte es z.B. dann auch sein dass du dann eben ein gutes sprachverständnis geerbt bekommen hast, und ob du das jetzt fürs rappen/bücher schreiben oder so ist deine sache.

im endeffekt spielt es aber eine viel größere rolle ob du an diesem talent arbeitest. wenn du glück hast und ein bestimmtest talent vererbt bekommen hast, dann musst du auch daran arbeiten wenn du es verbessern willst.

jemand der ohne talent in diesem bereich geboren wurde, aber früher als du angefangen hat an dessen fähigkeiten zu arbeiten, wird dich dann überholt haben und sich sein talent "erarbeitet" haben.

Selbstverständlich kann man das.

Von seinem Papa hat mein Kind musikalisch einiges geerbt und von mir zeichnerisches Talent.