Kann man zwischen 50Hz oder 60Hz auswählen an einem Gerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im europäischen Stromnetz wird ausschliesslich mit einer Netzsspannung von 50 Hertz gearbeitet.

Du hast keine Wahlmöglichkeit.

Das Etikett sagt aus, dass das entsprechende Gerät ohne Umstellung und ohne Umbauten sofort an einem Stromnetz mit einer Spannung von 110V und 60 Hz Frequenz betrieben werden kann - sprich: z.B. in der USA.

bei uns hat das netz 230 volt und 50 hertz.auswählen kannst nix ist vorgegeben.in usa hat das netz 60 hertz bei 110 volt und dein gerät würde da auch funktionieren.das ist eigendlich nur eine info weiter nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AngelBritney
Fragesteller

Danke für die Info. Wieder was dazugelernt. :)

Die Frequenz wird vom Versorgungsnetz vorgegeben... Wir haben 50Hz. Das Gerät darf aber auch in Ländern mit 60Hz betrieben werden...

AngelBritney
Fragesteller

Lieben Dank. :)