Camcorder, Filmen in 50hz oder 60hz?

2 Antworten

Welche Framerate die bessere bzw "richtige" ist hängt vor allem davon ab, wo der Film denn im Anschluss abgespielt werden soll. Für PAL würde "50Hz" durchaus Sinn machen, die Frage ist dann allerdings wieder, was hast du mit dem Film denn im Anschluss vor? "50 Hz" riecht für mich fast irgendwie nach einer interlaced Aufzeichnung, also keine "ganzen" Bilder sondern nur Halbbilder, die dann abwechselnd in geraden und ungeraden Zeilen abgespielt werden und so dann 25 "bildet" Pro Sekunde ergeben. Wenn du den Film nachbearbeiten willst wäre eine progressive Aufzeichnung mit 25 "echten" Vollbildern pro Sekunde meist besser. Ebenso wenn du den Film auf einem Computer abspielen willst.

hi, zusätzlich muss noch gesagt werden, dass auch gerne die 60 fps oder 30 fps keine vollbilder sind. die gopro arbeitet mit 59. das sind gründe, warum man hierzulande bei pal bleiben sollte. echte vollbilder kann man schön konvertieren. von 60 zu 25 und soweiter. aber bei diesen interlaced-formaten wird das schwieriger

0

hi, hierzulande würde ich von ntsc abraten. 50 sind besser.

Hierzulande ist es doch egal. So lange alles Vollbilder sind (progressive).

0
@Yetanotherpage

egal ist es in gewisser weise nicht. meistens sind ja auch 60 fps keine vollbilder. egal was der hersteller sagt. das problem hatten wir zb. mit einer gopro. die umrechnerei, wenn das material dann doch in 25 fps auf dvd erscheinen soll, kann man sich ersparen. es ist egal, welche framerate, aber sie sollte progressiv sein.

0

Welche Kamera zum Feuerwerk filmen?

Ich habe im Moment einen Sony HDR-CX410 Camcorder und bin mit der Qualität nicht sehr zufrieden. Gekauft habe ich sie zum filmen von Feuerwerk was mit ihr aber nicht sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich mich mal umgeschaut bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Also wollte ich jetzt fragen welche kamera ihr mir zum Filmen (bei Nacht) empfehlen würdet?

...zur Frage

Ist 60hz viel besser als 50hz?

Hallo ich wollte mir einen LCD 32 Zoll Full HD kaufen. Die alte Version hat nur 50 HZ und die neue Version vom LCD hat 60hz. Ist da ein großer unterschied wenn man 60 hz kauft, oder ist das eigentlich genauso wie 50hz. Ich zeig euch mal den 60 hz LCD:

LCD 32 Zoll "60 Hz" http://www.amazon.de/LG-32LK450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004RHY2GU/ref=cmcrprproducttop

Ich hab keine Lust mehr Geld auszugeben. Den ich bin noch Azubi und der TV ist für mein Zimmer. Und ich sitze 2,5m dafor.

...zur Frage

50Hz tv mit Xbox one geht das?

Hallo und zwar habe ich ein Fernseher wo hinten drauf steht 50hz und auf der Bedinungsanleitungleitung 100Hz und möchte mir eine Xbox one Kaufen da aber irgendwas mit 60Hz die Xbox one nur kann frage ich mich ob das geht ich möchte nicht am ende ein ruckenlndes Bild haben. Also geht das oder nicht?

Mein TV : Sharp LC-32DH77E

Und ich möchte keine Antworten wie, Ja kauf dir ne Ps4 die ist viel besser oder Sonstiges.

MFG

...zur Frage

Wißt ihr, welches (PAL/NTSC) Format für einen HD-Sat-Receiver 1080i besser ist?

Wißt ihr, welches (PAL/NTSC) Format für einen HD-Sat-Receiver 1080i besser ist? Die max. Auflösung ist 1080i, es gibt "Auto", PAL und NTSC, was würdet ihr wählen?

...zur Frage

was ist besser zum zocken (PS3) 50hz oder 60hz?

frage steht oben!!!!

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?