Kann man zu viele Muskeln haben?

4 Antworten

Ungesund ist dann weniger die Muskelmasse, als viel mehr der Ernährung oder extrem geringe Körperfettanteil wenn man auf die Bühne geht.

Natürlich geht das.

Krafttraining nennt man auch pumpen.

Warum wird es pumpen genannt, wenn ein Ball voll aufepumpt ist, geht nicht mehr.

Wenn du also denn Muskel weiter über den Zenit aufpumpst, wird es Gesundheitsschädlich!

Henny97  18.03.2022, 20:40

Und was genau wird daran gesundheitsschädlich?

Jeshua30  18.03.2022, 20:43
@Henny97

Irgendwann platzt der Ball. Das selbe geschieht mit dem Muskel und kann sogar hautrisse begünstigen.

Solange du genug Cardio machst kein Problem

Nein, man kann nicht zu viele Muskeln haben, da man die Anzahl der Muskeln nicht erhöhen kann ;). Der Mensch besitzt ca. 650 Muskeln, die Anzahl ist aber schwer zu bestimmen.

An Muskelmasse kannst du jedoch zunehmen, das bedeutet, dass deine Muskeln wachsen und größer werden. Leute, die bestimmte Substanzen (z.B. Hormonzusätze) konsumieren und extremen Kraftsport treiben, können es mitunter schaffen, die Muskeln so groß zu trainieren, dass es nicht mehr gesund ist. Aber ein normaler Mensch kann dies nicht und das ist auch gut so. Du musst absolut keine Angst haben, dass deine Muskeln zu heftig wachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung