Kann man zu viele Interessen haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normal? 50%
Gibt solche Menschen 38%
Komisch 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komisch

...wäre es, wenn Du gar keine Interessen hättest. Eigentlich ist die Anzahl der möglichen Interessen ähnlich der Richterskala nach oben hin offen. Je mehr Du hast, desto größer ist selbstverständlich auch die Variationsbreite Deiner Freizeitgestaltung.

Versuche aber die Schule/Arbeit noch ausreichend von Deinen Hobbies zu trennen. Das heißt, sorge dafür, dass Deine dafür wichtigen Dinge nicht all zu sehr ins Hinterteffen geraten.

Es sollte auch immer noch genügend Übersicht und Ordnung vorhanden sein :-)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Musik, Sport)
TimeosciIlator  21.06.2018, 22:39

Dankeschön für das goldene Sternchen... :)

Gibt solche Menschen

Der Vorteil ist die grosse Auswahl, doch der Nachteil, dass man sich nur schwer bis gar nicht für etwas entscheidet.

Und letztlich beschäftigt man sich nur noch mit Grübeln, für was man sich entscheiden soll ;-D

Normal?

Die Handvoll Themen die Du genannt hast, sind nicht besonders viel, wenn Du nicht in allen davon die jeweilige Weltkoryphäe werden willst.

Ich finde es schön, wenn man mehrere Sachen hat, für die man sich interessiert. Ich finde es aber auch genauso schön, wenn man nur eine Sache hat, auf die man sich konzentriert. Das ist Ansichtssache :-) Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt. Egal mit wievielen Interessen.

Normal?

Schön, dass Du so viele Interessen hast. Zeugt von Intelligenz und Vielseitigkeit. Wer sich eingleisig festlegt ist auch in seinen Blickwinkeln eingeschränkt.