Kann man zu viele Hobbys haben?

4 Antworten

Ich finde es ist zu übertrieben, wenn du wegen deine ,,Hobbys" alles andere um dich vergisst bzw. Wie ElektriKlaus es sagte für niemanden mehr Zeit hast. Ich habe jetzt auch nicht besonders richtige Hobbys. Natürlich mag ich es z.B. zu zeichnen, Basketball spielen usw.. Aber nur weil ich es mag zu machen, heißt es ja nicht unbedingt, dass das mein Hobby ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.

Solange du das alles unter einen Hut bekommst und sie dir Spaß machen, gibt es kein zu viel. Zieh einfach durch, wenn du Freude daran hast und dich nicht unnötig unter Stress setzt, nur um diese ganzen Hobbys auszuüben.

Für mich wäre schon ein Hobby zu viel, komme zu nichts.... :/

Aber wenn du das alles unter einen Hut bekommst und das für dich kein Problem ist gibts keine Probleme. Mach das worauf du Lust hast.

Wenn man einen Terminkalender führen muss damit man kein Hobby vergisst.