Kann man zu Tieren wie Schlangen oder Spinnen vertrauen aufbauen?

2 Antworten

Natürlich kannst Du zu einer Schlange oder Spinne kein solches Vertrauen aufbauen wie zu einem Hund: obwohl ich schaue tagtäglich verschiedene Zoosendungen im TV an und sehe oft die gleichen Pfleger die mit Schlange-Spinnen-Leguane etc. umgehen und machmal habe ich das Gefühl dass es solche Tiere gibt die Ihren Pfleger kennen, den wenn ein Pfleger mit dem "Essen" vorbei kommt dann kommen sie aus ihren verstecken und wollen etwas zu fressen, also hat der Pfleger nach Jahre das "Vetrauen" aufgebaut und kann auch dieses Tier in die Hand nehmen.

Hey, so eine enge Bindung kannst du natürlich nicht zu einer Schlange oder Spinne aufbauen. Sie kann sich aber an dich "gewöhnen". Also es kann zB sein, dass das Tier erst sehr ängstlich oder aggressiv reagiert, wenn du deine Hand ins Terrarium streckst. Aber nach einer Zeit ist es ihm völlig egal, weil es deine dann Hand kennt. Die Hand wird dann quasi zu einem Bestandteil der Umgebung - oder so :D Viel mehr ist aber nicht drin.