Kann man Wolken anfassen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Wolken sind schwebende, gaaaaanz feine Wassertröpfchen. Du würdest maximal nass werdne, wenn du durch ne Wolke durchfliegst ;)

Nein, kannst du nicht! Wolken bestehen aus verdunstetem Wasser (Wasserdampf) und können deshalb nicht angefasst werden! Du kannst Luft schließlich auch nicht anfassen!

Wenn du in die Höhe der Wolken gelangst kannst du sie theoretisch anfassen, nur greifen kannst du sie nicht da es nichts anderes als Wasserdampf ist. ;-)

Ja, kannst du...ob und wie du hinkommst und ob du sie auch festhalten kannst, musst du wohl selbst herausfinden.

nein kann man nicht wirklich wolken sind nur wasserdampf in der Atmosphäre sind wie Nebel morgens denn kannst du auch nicht anfassen