Kann man Wolken anfassen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Wolken sind schwebende, gaaaaanz feine Wassertröpfchen. Du würdest maximal nass werdne, wenn du durch ne Wolke durchfliegst ;)

Koche Wasser im Topf auf - und fasse dann die entstehende Wolke an. Oder ergreife den Nebel beim Nebelwetter. So fühlt sich das an.

ann man nicht da sie aus wasserdampf bestehn. versuch ma dampf anzufassen, geht nicht

Warum sind Wolken unten Platt und oben Bauschig?

Guten Tag

die Frage steht ja schon oben

Die frage habe ich mir heue wärend einer zugfahrt gestellt Meine überlegung dazu war das sie dort womöglich an die Atmosphäre stoßen oder das der allgemeine luftdruck sie von unten Platt drückt aber so wirklich zufrieden war ich damit leider nicht deswegen versuch ichs mal hier mit der frage ob wer eine bessere erklärung dafür hat

mfg und danke schonmal

...zur Frage

Was passiert mit einem Menschen, wenn er aus Passagierflugzeughöhe vom Himmel fällt?

Angenommen ich springe bei, sagen wir mal ca. 12000 Meter Höhe aus einem Passagierflieger, ganz ohne Fallschirm und ungebremst..

Dass von mir bei dem Aufprall auf dem Boden nur noch Atome übrig sein würden, ist mir natürlich klar.

Aber ich frage mich, was mit mir in dem Zeitraum während des Falls passiert. Wie würde sich der Sauerstoff und Druckunterschied auf mich auswirken? Werde ich schon vom Wind auseinandergerissen bevor ich lande? Werde ich eingefroren, wenn ich durch Regenwolken falle? Von wie ca. hoch muss ich fallen, damit ich wie ein Asteroid anfange zu glühen? Und werden von mir wirklich nur noch Fitzel übrig bleiben, wenn ich mit der vollen Geschwindigkeit auf dem Boden knalle?

Die Fragen sind natürlich nur rein theoretisch. Ich habe absolut keine Lust, die Aktion selbst auszuprobieren.^^

...zur Frage

wieso sind wolken abends oder morgens manchmal rosa?

...zur Frage

Scheint die Sonne immer, wenn keine Wolken am Himmel sind?

Ja oder kann es  trotzdem sein das keine sonne kommt wenn am himmel keine wolken sind?

...zur Frage

Warum scheint die Sonne manchmal viel stärker, und dann wieder weniger stark, obwohl keine Wolken vorhanden sind?

ist mir mal aufgefallen z.B. am Himmel sind eigentlich gar keine Wolken und die Sonne blendet auch nicht wenn ich z.B. am Fenster bin aber dann ist es für kurze Zeit sehr stark und blendet und dann wieder nicht und das obwohl keine Wolken da zu sehen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?