Kann man wirklich mit dem Abitur(Matura) bei der Stadt Wien anfangen?

3 Antworten

Wenn das so in der Stellenanzeige steht, dann werden sie das schon so meinen.

Für gewisse Tätigkeiten schreibt die Stadt Wien die Matura vor, so wie es andere Arbeitgeber auch verlangen, wenn man sich aber z.B. bei der Müllabfuhr MA24 bewirbt, braucht man natürlich keine Matura.

Hoffi4701
Fragesteller

Ja das ist mir klar

Was mich gewundert hat das sie scheinbar auch Praktikanten übernehmen in der Verwaltung ohne Ausbildung

Wo ich mich Frage wo ist der nutzen da nur Matura/Abitur vorhanden

wenns so dasteht wirds schon stimmen. bewerbung hinschreiben wenns dich interessiert kann sowieso nicht schaden, schlimmstenfalls sagen sie halt nein