Privater Kita platz?

2 Antworten

Eine private Kita ist privat. Das ist als wenn man nen Babysitter engagiert. Da bekommt man auch keine Zuschüsse. Eine private Kita muss alles selber stemmen. Die Erzieher müssen bezahlt werden und da sie privat ist bekommt sie auch keine Zuschüsse vom Staat. Auch die Kinder bekommen keine Zuschüsse.

In staatlichen Kitas geht der monatliche Betrag selten über 400 Euro. Die Erzieher werden von der Kommune bezahlt und die die Kita bekommt Zuschüsse für Material und Essen usw.... Die Eltern zahlen lediglich den Verwaltungsakt mit dem Beitrag.

Ich glaube kaum das deine Stadt bei der Finanzierung hilft. Aber Versuch macht kluch.... wie man so schön sagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Die Kosten werden immer nach dem Einkommen berechnet