Kann man Windows 7 Spiele auf Windows 8 spielen?

7 Antworten

in 99% aller Fälle laufen Programme und damit auch Spiele auf dem Nachfolgesystem problemlos. Auch Spiele die für XP oder Windows 98 erschienen sind und auf Windows 7 liefen, sollten bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme bereiten.

Danke vielmals (:

0

Grundsätzlich sollen!? alle Programme die auf 7 gelaufen haben auch auf 8 laufen. Nur die Windows 7 eigene Spiele sind nicht mehr auf Win8 drauf. Z.B. Schach

Ich bin von Windows 7 Ultimate auf Windows 8.1 Home gewechselt, ich spiele auch viele PC Spiele, folgende alte laufen, Caesar 4, Zeus/ Poseidon, Der Erste Kaiser, Kinder des Nils, Empire Earth 1 Die Gilde 2 Renaissance - Ich verkaufe so 58 Spiele wovon 50 auf Windows 7 laufen darunter auch Die Völker 1 und 2 von 1998 oder Cultures 1 und 2 , meinen alten PC mit Win 7 Ultimate habe ich hier in eine Kiste gepackt, das ist der Grund warum ich das verhaßte STEAM habe und alles für Steam kaufe, dann ist das Betriebssystem egal, so auch Tropico 5 das mit Kalypso Launcher Wochenlang Probleme hatte - habe ich es kurzehand nocheinmal für Steam gekauft keine Probleme mehr mit Tropico 5

Kann man windowsspiele aufm mac spielen?

I überlege mir ein mac book zu kaufen aber ich weiss nich ob man zb mit bootcamp auch spiele nur für windows spielen kann.

...zur Frage

Spiel für XP auf Win10 zum laufen bringen?

Ich möchte ein altes Spiel (2006, WindowsXP) auf meinem Windows 10 Rechner zum laufen bringen. Die Installation funktioniert, nur spielen kann ich es nicht (startet nicht korrekt.) Im XP Kompatibilitätsmodus bringe ich es auch nicht hin. Woran liegt das, gibt es einen Trick alte Spiele auf neuen Rechnern zum laufen zu bringen?

...zur Frage

Windows 7, lohnt es sich noch? (Videospiele)?

Hallo, Ich möchte ein neues Betriebssystem! Ich möchte hauptsächlich nur Spielen. Das Betriebssystem Windows 10 ist mir zu unübersichtlich, deswegen würde ich Windows 7 installieren wollen. Jetzt ist die Frage ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, besonders bei Spielen! DirectX12?

LG, Troponi

...zur Frage

Wird Windows 10 auf meinem Laptop mit Windows 7 "funktionieren"?

Hallo, mir ist klar, dass ich Windows 10 kostenlos bekomme, doch ich habe dabei bedenken; Ich habe auf meinem Laptop Windows 7, welches normal funktioniert. Allerdings hatte ich einmal versucht dort Windows 8.1 zu installieren, da ich einer der wenigen bin, der das System mag. Allerdings konnte ich keine Spiele spielen, Minecraft hat nicht funktioniert. Da habe ich das Laptop mal einem Freund auf den Tisch getan und der hat sich das angeschaut und gemeint, dass der Hersteller keine Treiber für Windows 8 hat, da Windows 8 eine neue Architektur hat und das dann nicht funktioniert! Windows 10 wird doch dann auch die selbe Architektur haben und ich werde mein Laptop nicht mehr zum spielen verwenden können... Oder doch?

Wenn es wichtig ist: Ich habe ein ASUS X52JK mit der Raedon 5145 als GPU. Unser Fachmann meinte, dass da was mit OpenGL war, und dass es deswegen nicht funktioniert mit den Treibern.

...zur Frage

Windows Spiele auf Android?

Kann man irgendwie Windows Spiele auf seinem Android Gerät spielen, ohne sein Handy mit den PC verbinden zu müssen (ich habe nämlich keinen PC)?

...zur Frage

Bibi Blocksberg Pc spiel auf windows 8 spielen?!

Hallo ihr lieben :) Meine Schwester würd sehr gerne ihre BIbi Blocksberg Pc Spiele am PC spielen aber das funktioniert i.wie nicht... habe es schon versucht im Kompatibilität modes umzustellen auf Windows 8 (haben windows 8) aber das funktioniert immer noch nicht... Habt ihr vielleicht einen rat wie ich es zum laufen bringe?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?