Kann man Windows 7 Spiele auf Windows 8 spielen?

9 Antworten

in 99% aller Fälle laufen Programme und damit auch Spiele auf dem Nachfolgesystem problemlos. Auch Spiele die für XP oder Windows 98 erschienen sind und auf Windows 7 liefen, sollten bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme bereiten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Danke vielmals (:

Grundsätzlich sollen!? alle Programme die auf 7 gelaufen haben auch auf 8 laufen. Nur die Windows 7 eigene Spiele sind nicht mehr auf Win8 drauf. Z.B. Schach

Doch geht :) da man ja Spiele die man auf Windows XP spielen kann, auch auf Windows 7 spielen kann, also auch auf Windows 8 und die nachgänger :D

Falsch Win 7 hat die Kompatibilität mit XP Programmen war ein erstklassiges Betriebssystem, Win 8 und Win 8.1 hat längst nicht mehr alle Lizenzen und es laufen sehr viele Spiele nicht mehr - hier Beispiele was unter Win 7 lief und jetzt unter Win 8.1 nicht mehr - Pharao, Caesar 3, Die Völker 1 und 2 , Cultures 1 und 2, Paraworld und weitere

Doch Doch. du kannst windows 7 spiele immer noch auf windows 8 spielen :)