Kann man wieder jungfräulich werden nach v.geburt?

4 Antworten

Das kommt ja darauf an, wie du „jungfräulich“ definierst.

In den allermeisten Fällen geht einer Geburt eine natürliche Empfängnis voraus - dann ist die Frau ja nicht mehr „sexuell unberührt“. Es lässt sich darüber streiten, ob denn eine Frau, die nach künstlicher Befruchtung geboren hat und nie sexuell aktiv war, noch jungfräulich ist.

Oder geht es dir um das Hymen (Jungfernhäutchen)?

Immer wieder liest oder hört man, dass das Jungfernhäutchen beim Sport (Radfahren, Jogging, Reiten, Spagat, Aerobic etc.) reißen könnte. Im Normalfall beeinflussen diese Tätigkeiten das Jungfernhäutchen jedoch überhaupt nicht.

Denn das Jungfernhäutchen ist in allen Entwicklungsphasen mehr oder weniger dehnbar – es gibt keinen Nachweis, dass es durch Sport verletzt werden kann.

Auch wenn während der Menstruation ein Tampon eingeführt wird, passiert dem Häutchen nichts.

Das Hymen kann beim ersten Geschlechtsakt sternförmig einreißen - muss aber nicht. Häufig dehnt sich das Hymen lediglich, denn es ist sehr elastisch. Auch nach mehrfachem Geschlechtsverkehr kann das Jungfernhäutchen also durchaus noch intakt sein.

Ist diese Frau dann immer noch jungfräulich?

Erst bei einer vaginalen Geburt wird das Hymen in der Regel vollständig zerstört.

Allerdings habe ich eine Frau erlebt, die mit einem Hymenalseptum (dabei ist der Eingang zur Scheide teilweise durch ein strangförmiges Septum geteilt) ohne vollzogenen Beischlaf auf natürliche Weise schwanger geworden.

Aufgrund der Unmöglichkeit des Eindringens hat der Partner immer zwischen ihren Schamlippen ejakuliert. Die Jungfernhaut bildete eine aus mehreren Bändern bestehende sehr stabile Hautbrücke, die unter der Geburt mit aller Kraft manuell zu den Seiten geschoben werden musste.

Alles Gute für dich!

Nur, wenn das Kind nicht durch Sex, sondern durch künstliche Befruchtung entstanden ist und man auch sonst noch nie Sex hatte.

Jungfrau ist ein Konstrukt und nichts biologisches was beweisbar ist. Daher: nein.

Wenn man Sex hatte etc., ist man keine Jungfrau mehr, auch wenn man sich das Hymen zusammennähen lässt.

dominant  08.10.2021, 10:00

so ist es.

verreisterNutzer  08.10.2021, 10:01

das meine Ich ob nach v.Geburt diese zusammennähen immer noch möglich ist?!