Kann man wenn man auf dem gymnasium die 9. Klasse wiederholt hat und auf eine gesamtschule wechselt sofort in die 10. Klasse wechseln?

2 Antworten

ja kann gehn wenn seine schlechten Fächer im Gymi nich für die Hauptschul relevant is also z.B. eine 5 in Frnzösisch würd da in der Hauptschul garnet zähln

Nö. In die 10. kommt man, wenn man die 9. bestanden hat. Oder hat er nach der Wiederholung die 9. bestanden?

KnechtGamer69
Fragesteller

Naja er wiederholt gerade aber meinte man könne wohl noch vor ende des ersten halbjahres wechseln jedoch kein abi auf der gesamtschule machen