Kann man weite Jeans kürzen?

 - (Jungs, Männer, Kleidung)

4 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

THEORETISCH geht das.Entweder man kann es selber. Gehe mal davon aus, du beherrscht das nicht, sonst hättest du ja nicht gefragt ob es geht.

Bleibt noch die Änderungsschneiderei, die kostet aber so 8-25 euro je nach dem

Wegaaa418
Fragesteller

Ja ich würde es natürlich zu einem Schneider bringen. Ich weiß nur nicht ob sich das überhaupt lohnt, da es laut mir entweder immer noch zu lang ist, oder dann zu kurz im Sitzen oder so.

Nordseefan  08.10.2023, 12:28
@Wegaaa418

Also wenn du in einen Laden gehst der das auch anbietet, steckt man dir das vorher ab und schaut ob es passt. Bei den Billigläden kann das anders aussehen-

Vor dem kürzen kann man an den Außenseiten die Beinweite etwas abnähen, wenn du Angst hast das sie zu weit unten am Saum werden würde.

Geh zu einem Änderungsschneider deines Vertrauens, erzähle ihm dein Problem und er steckt es dir ab.

Dann kannst du sehen ob es dir gefällt und so wird es dann auch genäht.

JA das geht aber man muss aufpassen das es nicht ausfranzt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Ich habe vor zwei Monaten meine Anzughose reparieren lassen bei Tailors Studios und das war so gut gemacht, könnte nicht glauben.
Daher denke ich das, die eventuell dir helfen können.
https://tailorsstudios.com/collections/hosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung