Kann man weiße Wäsche wirklich mit Essigessenz waschen, ohne dass die Wäsche darunter leidet??

5 Antworten

Ja ich habe das schon einmal gemacht. Der Wäsche hat es nicht geschadet. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonne809
Fragesteller

War die dann etwas weißer?

Isalie123  02.02.2024, 11:09
@Sonne809

Ne nicht wirklich, aber sie war danach auf jeden Fall weicher.

Es kann den Bauteilen der Waschmaschine schaden, denn die sind nicht für solche ständigen Säureattacken konstruiert. Nimm ein Bleichmittel Oxi... mit Sauerstoffbasis aus dem Biomarkt.

ich kippe immer einen Schuss Essigessenz in die Waschmaschine, aber eher, um mögliche Gerüche zu bekämpfen.

Essigessenz aber hoffentlich verdünnt ... sonst zerbröselt es Wäsche + Maschine