Kann man Wasserstandsanzeiger bzw. Gießanzeiger direkt in die Erde reinstecken?

2 Antworten

In Erde brauchst Du keinen Wasserstandsanzeiger, denn in Blumenerde steht üblicherweise kein Wasser, denn Staunässe schadet den Pflanzen. Du brauchst etwas, was die Feuchtigkeit der Erde anzeigt. Und zu diesem Zweck muß selbstverständlich ein Kontakt zur Pflanzerde bestehen. Also schau einfach auf die Gebrauchsanleitung.