Kann man Wasser benutzten?

3 Antworten

Mit Wasser erreichst Du nicht viel bzw. nur für den Augenblick eine Linderung. Und von irgendwelchen Ölen unter die Augen schmieren rate ich Dir gänzlich ab.

Für die Entstehung trockener Augen gibt es verschiedene Ursachen. So können beispielsweise eine Störung des Tränenfilms, die Einnahme von Medikamenten, Krankheiten oder Umwelteinflüsse das Auftreten der Symptomatik auslösen. Eine Hauptursache für trockene Augen liegt zudem im steigenden Konsum digitaler Medien. Wenn man am Handy sitzt, blinzelt man automatisch weniger und die Augenoberfläche trocknet aus.

Du siehst, es gibt verschiedene Ursachen. Welche aber mit Wasser nicht zur langfristigen Lösung führen; also mach bitte einen Augenarzt-Termin aus und lass das mal abklären.

Gute besserung!

Hey, probiere es mal mit japanischen Heilöl. Das ist Minzöl, was man eigentlich gegen Erkältung benutzt um die Atmenwege frei zu bekommen. Aber ich kenne viele, die sich das Öl unter die Augen schmieren um Tränen zu erzeugen :)

florestino  23.02.2022, 17:15

Bitte bloß nicht ins Auge kommen lassen!!!!

rdsince2010  23.02.2022, 17:20
@florestino

Genau das wollte ich auch anmerken. Es wird wohl höllisch brennen und die Augenhornhaut sehr schädigen. Kein guter Tipp von someone ):

Solche Experimente sind nicht zu empfehlen. Lass dir lieber etwas geeignetes bei einem (Augen) Arzt verschreiben.

florestino  23.02.2022, 17:17

Genau so ist es! Wasser und Tränenflüssigkeit sind zwei sehr verschiedene Dinge. Und gerade am Auge sollte man nicht herumexperimentieren. Wasser würde die eigene Tränenflüssigkeit so weit verdünnen, dass sie die Aufgabe, einen schützenden Film zu bilden nicht mehr erfüllen kann.

Himbeere227  23.02.2022, 17:20
@florestino

Wozu das nur alles führen kann. Was denken sich nur manche bei sowas, hilfe.