Können trockene augen den augeninnendruck erhöhen?

Habe übrigens eine pollenallergie aber Ich habe druck schon seit 6monaten

Wiesel1978  04.05.2022, 06:19

Name der Tropfen?

THErustlo
Fragesteller

Cationorm Habe die aber noch nicht Getestet weil Ich Nicht gut darin bin mir selber Tropfen zu geben

2 Antworten

Theoretisch nicht, praktisch ja.

Ich weiß nicht, ob man das sicher messen und bestimmen kann, vermute das aber bei mir.

Ich bin regelmäßig zur Augeninnendruckmessung wegen Glaukom und habe ständig tränende Augen, also zu trockene! ( paradoxe Augentränen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
THErustlo
Fragesteller

Also ich habe im Internet öfters gelesen das Leute mit glaukom den Druck garnicht spüren, ich habe selber Angst wegen glaukom Aber der augenartzt sagte alles inordnung

Schönen Tag noch und bleib gesund

Wilhelm611  04.05.2022, 14:32
@THErustlo

Danke! Ich habe Glaukom und bin unter ständiger Augendruck-Kontrolle. Ich spüre den Augeninnendruck gar nicht!

Mit meinen Augentropfen haben wir es gut im Griff! Ok, bis auf das nervige Augentränen.

Angst brauchst du nicht zu haben! Es gibt schlimmeres. 😊

Kann sein gehe zum Augenarzt